TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Trainingslager > Jatzke 2017

Radtour nach Jatzke und Umgebung

Die Zeugnisse waren gerade verteilt, da hieß es für unsere Trainingsgruppe ´Fitness für Kinder´ rauf auf`s Rad und ab ins Trainingslager nach Jatzke. Unsere Gruppe war bunt gemischt, einige brachten sich Begleitung mit, auch beide Trainer kamen mit Familie. Zusammen radelten wir in Friedland los. So unterschiedlich unsere Teilnehmer auch sein mochten, den nicht gerade direkten Weg meisterten wir gemeinsam. In Jatzke erwartete uns eine gut vorbereitete Unterkunft, extra unseretwegen hatte man dort so einiges in Gang gebracht. Dank vieler fleißiger Hände war das Nachtlager im Nu errichtet und wir haben den milden Abend bei einem Lagerfeuer ausklingen lassen.
Gut erholt starteten wir nach einer ausgiebigen Mahlzeit unseren Ausflug nach Neetzka, natürlich mit dem Rad. Der Weg war zwar der kürzeste, den der Planer hergab, dafür durften wir das harte Pflaster kennenlernen, welches es nur in den entlegensten Ecken Vorpommerns zu geben scheint. Belohnt hat uns der See in Neetzka allemal, bestes Wetter und nicht zu vergessen köstliche warme Speise aus Holzendorf. Beim Paddeln konnten wir unsere Ausdauer testen, dem Strom auf offenem Gewässer zu trotzen verlangte auch einiges ab.
Zurück das war klar, musste es einen anderen Weg geben. Dieser bestach zwar durch gute Wegsamkeit, aber war doch um einiges länger.
Jetzt durfte gefeiert werden, schließlich haben wir ein Jahr zusammen so einiges bewegt, allein an diesem Wochenende kamen über 75 Radkilometer zusammen. Es wurde gegrillt und natürlich Sport getrieben. Den Abschluss unseres Trainingslagers bildete die lange Tafel im „Utkiek“, hier beschlossen wir, uns bald wiederzutreffen und jeder verabschiedete sich mit Freude auf die bevorstehenden Sommerferien.
Wir sagen danke für die tolle Zeit mit Euch!

Maria Leifels und Christiane Schriewer

Fotos Corina Woskowski