TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Gruppe ´Fitness für Kinder´

Spende für Trainingslager in den Sommerferien 2018

Foto Silke Will

Mittwochs halb vier heißt es für unsere Trainingsgruppe ´Fitness für Kinder´ Sportschuhe schnüren. In der kleinen Sporthalle am Wall treffen wir uns, um miteinander in Bewegung zu kommen. Während es bei der Erwärmung schon mal zu Protesten kommt, steigern wir uns über Übungen aus den Bereichen Turnen, Kraftsport und Leichtathletik zum wöchentlichen Höhepunkt, dem Spiel. Jeder gibt hier die letzten Reserven um mit seiner Mannschaft vorne zu stehen und am Ende sind alle ausgepowert und glücklich. Was kann es da noch Besseres geben? ...

Foto Apotheke

... Na wenn jemand kommt und sagt: „Super was ihr da macht, das unterstützen wir gerne“. So geschehen im Herbst letzten Jahres. Susann Rösel-Jakobasch, Inhaberin der ´Friedländer Apotheke´, hat mit der Kalenderspendenaktion in der Vorweihnachtszeit 2017 einen Betrag von 390 Euro eingenommen und uns übergeben. Dieses Geld nutzen wir für unser Trainingslager in den kommenden Sommerferien. Wir planen einen Ausflug mit Fahrrädern in die nähere Umgebung und können so die Unterkunft im Schullandheim in Gehren für die Sportler der Fitnessgruppe stellen. 
Für diese Spende möchten wir uns hiermit bei der ´Friedländer Apotheke´ und ihren Kunden herzlich bedanken.

Maria Leifels und Christiane Schriewer
Januar 2018