Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > C-Junioren > Saison 2015/2016

Zweiter und siebter Platz beim eigenen Hallenturnier

Fotos(2) J.Kutyma

Auch das diesjährige Hallenturnier in der Sporthalle der Neuen Friedländer Gesamtschule am 27.02.2016 war mal wieder ein voller Erfolg. Die erste C-Mannschaft des TSV musste sich in der Neuauflage des Finales von 2014 den C-Junioren des SV Kandelin im Neunmeterschießen geschlagen geben. Glückwunsch dem verdienten Turniersieger. Die zweite TSV C-Mannschaft belegte (mit nur zwei Gegentoren!!!) den 7. Platz. Darüber hinaus konnte dank dem Engagement vieler Eltern auch etwas Geld für die Mannschaftskasse und das diesjährige Trainingslager verdient werden. Mannschaft und Eltern haben beschlossen davon 200€ an die Aktion „Hilfe für Niklas“ zu spenden. Besonderer Dank an: Friedländer Dachdecker e.G., Allianz Frank Zander, Getränkeland Anklamer Straße, Teppichwelt Friedland und die "neue friedänder gesamtschule "

Jan Kutyma

Die Hallenturniere in der Winterpause im Überblick

Unser Hallenturnier steht an - Willkommen in Friedland

So präsentiert sich die Mannschaft für diese Saison

Nach dem mittlerweile absolvierten 3. Spieltag und in der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern Staffel II den zweiten Tabellenplatz belegend, zeigt sich hier die Mannschaft gut gelaunt am 01. Oktober vor Trainingsbeginn.

Foto E.Wolfgramm

Hinten v.l. Jan Anterhaus, Oliver Jux, Jonas Haack, Grigorij Evdokimov, Kilian Pfeiffer, Felix Schulz, Vincent Mau, Ben Wittnebel, Thore Baumann, Ben Luca Haack, Bernhard Lenke

Vorn v.l. Sascha Streuffert, Peter Nehmer, Anton Kutyma, Phillipp Rojahn, Philipp Holz, Paul Wiese, Nick Jennrich, Paul Schweser, Kilian Walz

Vorbereitung in Lubmin am Greifswalder Bodden

Fotos(4): Smartphone von Jan Anterhaus

In der letzten Augustwoche wurde zum Ferienausklang schon fleißig für die beginnende Landesliga-Saison 2015/2016 trainiert. Beim eigens dafür organisierten Trainingslager in Lubmin kam der Spaß bei allen Beteiligten ebenfalls nicht zu kurz.

Bei Hallenturnier in Neustrelitz groß aufgespielt

Foto J.Anterhaus

Tradition bei der TSG Neustrelitz haben die Hallenturniere für Juniorenmannschaften zwischen Weihnachten und Neujahr, ausgetragen in der Strelitzhalle. Die C-Junioren des TSV Friedland 1814 waren am 28.12.2015 dort zu Gast. Die Konstellation von der Papierform her war eindeutig, vier höherklassige Mannschaften aus der Verbandsliga, die anderen in der Landesliga vor uns platziert. Aber unsere Spieler zeigten sich im Turnierverlauf besonders motiviert und schafften es bis ins Finale. Auch wenn das Quäntchen Glück im Endspiel gefehlt hat, selbst mit dem errungenen zweiten Platz hatte zuvor keiner gerechnet. Zudem durfte sich TSV-Spieler Paul Wiese über die Auszeichnung ´Bester Torwart des Turniers´ freuen.