Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > C-Junioren > Saison 2014/2015

Kreisliga-Vizemeister, ein schöner Saisonabschluss

Als Erstplatzierter der Staffel II in der Kreisliga Mecklenburgische Seenplatte und Sieger einer Halbfinalrunde ging es am 20. Juni im Finale zu Hause am Friedländer Hagedorn um den Kreismeistertitel. Trotz früher 1:0 Führung und zahlreicher Toreinschussmöglichkeiten, einschließlich eines nicht verwandelten Strafstoßes vom Neunmeter-Punkt, fehlte zum Sieg einfach das letzte Quäntchen Glück. Unmittelbar nach Spielende folgte die Siegerehrung und es gab die Medaille für den erreichten 2. Platz, aber so richtig Stolz auf den Vizemeistertitel konnte verständlicherweise noch nicht aufkommen. Trotz aufmunternder Worte und Schulterklopfen durch Trainer Olaf Wünsche war die Enttäuschung über die soeben erlebte bittere Niederlage jedem einzelnen Spieler förmlich ins Gesicht geschrieben.

Petra Wolfgramm

Fotos(17) E.Wolfgramm

Mit neuen Trikots in die zweite Halbserie

Foto E.Wolfgramm

h.v.l. Trainer O.Wünsche, Robert, Tobias, Arno, Fabian, Chris, Julian, R.Rodat                                                       v.v.l. Jonas, Peter, Felix, Theo, Oliver, Grigorij, David

Nachdem sich die C-Junioren des TSV Friedland 1814 als Sieger der Vorrunde in Neubrandenburg qualifiziert hatten, kehrten sie von ihrem letzten sportlichen Auftritt zum Ausklang des Jahres 2014 mit einem 2. Platz vom Finale der  Hallenkreismeisterschaften aus Dargun zurück und bereiteten sich selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk. Der Januar des neuen Jahres hielt für die Spieler eine besondere Überraschung bereit, Herr R. Rodat, vom gleichnamigen ortsansässigen Bauunternehmen, übergab der Mannschaft einen neuen Trikotsatz. Die Spieler und Eltern bedanken sich dafür recht herzlich.

Petra Wolfgramm

Warten auf die Siegerehrung beim Turnier am 24.01.2015 in Strasburg

Eine zugesagte Belohnung erfreute die Mannschaft

Vom Trainer O.Wünsche für ein gutes Abschneiden bei der letzten Hallenkreismeisterschaft ausgelobt, war es beim Training am 06.03.2015 soweit, die Spieler nahmen freudigst die von der Firma Allguth Service GmbH gesponserten Sweatshirts entgegen.

Beim C-Jugendturnier SV Traktor Sarow am 08.03.2015

Am Sarower Turnier nahmen zehn Mannschaften teil, darunter unsere C-Junioren. Gespielt wurde in zwei Staffeln und die beiden jeweils Besten zogen ins Halbfinale ein. Für die TSV-Jungs reichte es zum Spiel um Platz 5, dabei unterlagen sie aber mit 0:4 Toren, so dass am Ende Platz 6 belegt wurde. Hervorzuheben ist dass Peter als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde und es in Sarow allen viel Spaß gemacht hat.

Fotos Frank-Peter Dwars (4)

Die Mannschaft in Sarow; Grigorij wird beim Kampf um den Ball von Marvin im Tor beobachtet; Chris nimmt vom Sarower Trainer den Pokal entgegen; Peter mit Medaille nach der Auszeichnung