TSV


Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Sausewind > Archiv > Veranstaltungen 2012 > Sommerfest

Sommerfest in Uhlenhorst

Unser Sommerfest in Uhlenhorst war ein tolles Erlebnis. Mit der Bahn von Schwichtenberg ging es los. Nach viel Spiel und Spaß und kräftiger Stärkung fuhr die Bahn uns wieder zurück nach Schwichtenberg. Im Anschluß trafen sich die Schulanfänger und ihre Eltern mit Trainern Diana und Thoralf Herrmann auf dem Sportplatz in Friedland. Aber nicht zum Training. Dieses Mal sollte es gemütlich werden. Draußen wurde der Grill angeheitzt, drinnen wurden die`Betten` her gerichtet. Bei Knüppelkuchen klang der Tag ganz sachte aus. Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt und alles zusammen gepackt. Alle fuhren wieder nach Hause.

Alle da.
Und wo ist die Bahn?
Los geht`s.
Gleich sind wir da.
Alle `Sausewinde`.
Schneller, schneller!
"Der Roller ist ja größer!"
Auch die Eltern helfen mit.
Wieder einen Stempel mehr.
Fast voll.
Das Kuchenbüffett.
PAUSE!
Alle vergleichen ihre Stempelkarten.
Stempelkarten werden gegen Lose betauscht.
Für die Lose gibt es tolle Preise.
Kaffeezeit
Lecker!
Melone schmeckt mir!
Durst haben alle.
Jetzt weiß ich, was ich esse.
Da war wohl eine Brennnessel.
Zum Schluß noch mal Alle recht freundlich!
Ich kann das schon.
Und Schwung!
Alles aufgegessen!
Alles wieder eingepackt.
Fahren wir jetzt zurück?
Ich wasch mich wieder.
lecker.
Wir warten auf den Zug.
Während der Fahrt draußen.
Hm, hm.
Ich helfe mit.
Knüppelkuchen, lecker.
Der Tag geht zuende.
Keiner will wach werden. Phoebe und Oli.
Paula
Alina
Connor
Karl
Maxi
Kim
Da sind wir!