Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Sausewind > Archiv > Wettkämpfe 2011

Erster Wettkampf der Vorschulkinder

Achtung! - Gleich gehts los!

Gut zuhören!
Die letzten Vorbereitungen!
Die letzten Meter!
Gleich geschafft!
"Das schaff ich!"
Nur noch um die Kurve!
Geschafft!!! Super!

Bei ihrem ersten Wettkampf waren die Vorschulkinder der Sektion "Sausewind" sehr erfolgreich. In Bellin (Ueckermünde) führte die Strecke 600 Meter durch den Wald über Stock und Stein.

Die Ergebnisse:

Altersklasse M5: 1. Karl Leifels (3:12)

4. Oliver Groger (4:32)

W5: 2. Leni Wisser (4:17)

M6: 1. Marvin Krüger (3:05)

W6: 4. Paula Meyer (3:18)

6. Trixi Stuhrmann (4:02)

8. Maxi Linda Köhler (4:17)

M7: 4. Adrian Köhler (2:57)

Alle sind stolz!

Vorschulsportfest in Friedland

Zu einem Vorschulsportfest trafen sich 39 Kinder aus drei Friedländer Kindertagesstätten und ihre Erzieherinnen am 18.10. in der Turnhalle auf dem Hagedorn.

Nach einer ausgiebigen Erwärmung und Übungen an Stationen wurde in der Abschlußstaffel die schnellste Vorschulmannschaft ermittelt.

Gewonnen haben die Kinder der Kita "Benjamin", dicht gefolgt von den Kindern der Kita "Uns lütt Kinnerstuw" und nur kapp dahinter kamen die Kinder der Kita "Kinderland" ins Ziel.

Vielen Dank an die Erzieherinnen und deren Kitas für die Unterstützung bei der Durchführung des Vorschulsportfestes.

Diana Herrmann,

Trainerin der Friedländer "Sausewinde"

WIR sind alle Sieger - WIR haben Sport getrieben

Vorschulsportfest in Neustrelitz

Hier sind vier.
Hier sind noch mal vier.
Jetzt alle acht und Smiley.
Die Erwärmung muss sein
und ist lustig.
Erst Maxi,
dann Oli,
nun Connor,
und jetzt Marvin.
"Auf dem Rollbrett ist man schnell." Kim
"Das macht Spaß." Paula
"Find ich toll." Leni
"Ob ich treffe?" Connor
"Gar nicht so einfach." Marvin
Kleine Pause zum Essen und Trinken.
Ich hab Hunger und bin etwas ko.
Wir nicht!!!

Am 16.11.2011 reisten acht Vorschulkinder der Sektion "Sausewind" zu einem Vorschulsportfest nach Neustrelitz. Sie folgten einer Einladung des Kreissportbundes Neustrelitz. Mannschaften aus 12 Kindergärten aus Neustrelitz und Umgebung kamen dort zusammen. Morgens um 7.30 Uhr war Abfahrt mit zwei PKW in Friedland. Eines war ein Fahrzeug des OPEL - Autohauses, das dieses Fahrzeug den Kindern für diesen Tag für ein kleines Entgeld zur Verfügug stellte. Vielen Dank an dieser Stelle! Während der Fahrt stieg die Aufregung. In Neustrelitz angekommen ging es gleich in die Turnhalle. Nach einer Erwärmung testeten sich die Kinder an 12 verschiedenen Stationen. Nach einer kleinen Verschnaufpause konnten die Kinder ihr Können in einer Abschlußstaffel zeigen. Dieses Mal ging es nicht um Gewinnen, sondern mehr um Kennenlernen und ganz viel Spaß. Und den hatten die Kinder aus Friedland.

Diana Herrmann

Trainerin der Friedländer "Sausewinde"

Start beim Anklamer Herbstcross 26.11.2011

Connor, Marvin, Leni, Lilli, Kim, Paula, Oliver, Tessa, Trixi

Über Stock und Stein ging es bei dem Anklamer Herbstcross nicht. Aber quer durch den Anklamer Stadtpark verlief die 600 Meter Runde für die Vorschulkinder der Sektion "Sausewind".

Pünktlich um 10.00 Uhr war der Start. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen herbstlichen Temperaturen konnten die Kinder folgende Ergebnisse erreichen:

w 4:  1. Tessa Wilhelm 3:12

w 5:  1. Lilli Elina Kraus 2:49

2. Kim Eileen Knotowski 3:22

3. Leni Wisser 3:41

w 6:  4. Paula Meyer 2:40

7. Trixi Stuhrmann 3:02

Jungen

m 5:  2. Connor Samuel 3:13

3. Oliver Groger 3:27

m 6:  3. Marvin Krüger 2:44

Einlaufen muß sein!
Erwärmung mit den Großen.
"Wann geht es los?"
Und START!
Paula ...
und Lilli auf der Zielgeraden.
Wir haben es geschafft!
Alle warten gespannt auf die Siegerehrung.
Tessa ganz glücklich!
"Das ist toll!"
"Und wann bin ich dran?"
Ob groß, Ob klein - Alle sind stolz!!!