Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Sausewind > Archiv > Veranstaltungen 2012 > Vorschulsportfeste

Vorschulsportfest in Friedland

Die Vorschulkinder aus den Friedländer Kindergärten trafen sich am 03.04. in der großen Turnhalle am Hagedorn zu einem Vorschulsportfest. Nach einer gründlichen Erwärmung mit Popgymnastik konnten die Kinder an einzelnen Stationen Übungen testen, die dann in der Abschlußstaffel ganz wichtig waren und klappen mußten. Nach dem Stationsbetrieb konnte jedes Kind noch etwas trinken und schon ging es an die Abschlußstaffel. Jeder mußte sein Bestes geben und sich anstrengen. Siegen konnte jedoch nur einer. Das war die Mannschaft aus der Kita "Benjamin". Gefolgt von der Mannschaft der Kita "Uns lütt Kinnerstuw" auf Platz zwei und der Mannschaft der Kita "Kinderland" auf Platz drei.

So sehen Sieger aus!
Die glücklichen Zweiten!
Dritter sein ist auch nicht schlecht!
Alle auf einen Blick!

Vorschulsportfest in Neustrelitz

Am 14.11. 2012 machten sich einige Vorschulkinder unserer Sektion mit dem Kleinbus des TSV Friedland auf den Weg nach Neustrelitz. Dort fand das Herbst - Vorschulsportfest statt.

Sofie, Enrico,Theo, Lilli, Emil, Magda
Bitte recht freundlich!
Gleich sind alle da.
Theo bei der Erwärmung zum "Fliegerlied".
An der Torwand. Einige treffen auch.
Gar nicht so einfach mit den langen Beinen.
So geht es auch.
Schneller!
Sofie im Sack.
Enrico war der Nächste.
Lilli beim Slalom - Eier - Lauf.
Magda fährt mit dem Laufrad um die Kegel.
Theo versucht sich bei der Hockwende.
KO, und neugierig, was nun kommt.
Die Abschlußstaffel!

Im Frühling kommen wir wieder!