Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Veranstaltungen > 5. Leuschnerlauf 2018

Radfahrer dominieren den 5. Carl-Leuschner-Lauf am 13. Mai 2018

Am Sonntag des langen Herrentags- und Muttertags-Wochenendes luden die Leichtathleten des TSV 1814 Friedland e.V. zum 5. Carl-Leuschner-Lauf von Friedland nach Roga ein. Während die Anzahl der Wanderer und Läufer mit 7 bzw. 20 Startern recht überschaubar blieb, drängten sich 102 Pedalritter am Start der Radfahrer.

Bei besten Bedingungen mit Sonnenschein und Rückenwind ging es über den Datze-Wanderweg auf die liebevoll markierte Strecke. Viele Teilnehmer genossen einfach mit der Familie den schönen Tag an frischer Luft. Von den jungen Läufern wurde aber sicher ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Ausreichend Erfrischungen, Kaffee und Kuchen gab es für alle im Ziel auf dem Kirchplatz in Roga und auch die Möglichkeit, dem Grab von Carl Leuschner, dem Begründer des Friedländer Sports, einen Besuch abzustatten oder die wunderschön renovierte Rogaer Kirche anzusehen.

Die meisten Läufer und die Radfahrer legten auch den Rückweg nach Friedland sportlich zurück. Wer wollte, konnte aber auch in diesem Jahr wieder den TSV-Bus der Mecklenburg-Vorpommerschen-Verkehrsgesellschaft für die Rückfahrt nutzen. Mit bunten Ballons ausgestattet, machten sich die Kleinsten begeistert auf den Heimweg und werden im nächsten Jahr sicher gerne wieder dabei sein.

Ein DANKESCHÖN an alle, die geholfen haben, diesen Tag zu einem schönen Erlebnis für die große Familie des Friedländer Sports zu machen.

Silke Will
Sektion Leichtathletik

Fotograf: Thomas Will / TSV Friedland e.V.
Fotograf: Diana Herrmann / TSV Friedland e.V.
Fotograf: Thoralf Herrmann / TSV Friedland e.V.