Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Veranstaltungen > 7. Silvesterlauf 2016

Witterungsbedingungen sorgen für Teilnehmerrekord

Der idyllische Mühlenteich in Friedland war am letzten Tag des Jahres 2016 Mittelpunkt des 7. Silvesterlaufs, der von den Abteilungen Leichtathletik und Sausewind des TSV Friedland 1814 liebevoll vorbereitet wurde. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, zu denen sich herrlicher Sonnenschein gesellte, nahmen die Teilnehmer drei angebotene Strecken unter die Lauf-oder Wanderschuhe. Die Kleinsten bewältigten 1,4 km und 13 Hartgesottene ließen das Sportjahr auf der 9,5 km langen Strecke ausklingen. Das größte Starterfeld fand sich für die 3,2 km Runde um den Mühlenteich, diese sprach auch die Wanderer an. Im Ziel warteten Soljanka, Kuchen und warme Getränke auf die Aktiven. Erfreut konnten die Organisatoren feststellen, dass zum ersten Mal über 100 Teilnehmer der Einladung folgten.

Petra Wolfgramm

Hier klicken ermöglicht Ansicht, Diashow oder Herunterladen der Fotos.

Der Nordkurier berichtete zu unserem Silvesterlauf: