Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Veranstaltungen > 2. Leuschnerlauf 2015

2. Leuschnerlauf

Nach der erfolgreichen Premiere im Jubiläumsjahr gab es am Sonntag den 10. Mai 2015 die zweite Auflage des Leuschnerlaufes. Wie schon im vergangenen Jahr begann der Tag regnerisch und sehr windig. Der guten Stimmung konnte das jedoch keinen Abbruch tun. Liebevoll hatten die Abteilungen Leichtathletik und Sausewind die Strecke mit Bändern und Luftballons in den Vereinsfarben des TSV markiert. Nacheinander starteten die Wanderer, Läufer und Radfahrer in Richtung Roga. Ganz entspannt oder aber sportlich ehrgeizig, jeder fand entlang der Datze sein Tempo. Wie schon im Jahr 2014 erwartete die Aktiven in Roga ein ganz besonderer Imbiss. Kuchen und Muttertagsherzen, aber auch warme Getränke lösten große Freude aus. Nach einer kurzen von Ferry Niepel am Harmonium musikalisch untermalten Stippvisite in der Rogaer Kirche, besuchten wir das Grab des Begründers des Friedländer Sports, Carl Leuschner. Wir hoffen bei der dritten Auflage im Jahr 2016 nicht nur viele Teilnehmer, sondern auch die Sonne als ´Gast´begrüßen zu dürfen.

Petra Wolfgramm

2. Leuschnerlauf

(Ein Klick auf die obige Zeile ermöglicht Ansicht, Diashow u. Herunterladen)

Fotos(52) E.Wolfgramm