Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > B-Junioren > Saison 2015/2016

Herbstmeisterschaft im Endspurt knapp verpasst

Foto J.-E. Loose

Hinten v.l.  Arno Schärf, Dennis Fischer, Tom Wittnebel, Friedrich Springer, Yannik Wittkopp, Willi Kießling, Erik Hübner

Vorn v.l.  Manuel Reichelt, Chris Wünsche, John Kießling, Paul Lüttge, Rouven Gau, Marvin Böttcher, Till Venz, Denny Peters

Am 05.12.2015, dem letzten Heimspieltag in der Hinrunde zeigen sich hier unsere B-Junioren in gewohnter Umgebung. Leider hat es nach dem heutigen Spieltag nun doch nicht zur Herbstmeisterschaft in der Landesliga Staffel II gereicht. Die beste Tordifferenz unter allen Mannschaften zeugt aber davon, dass das Team von Trainer Jan-Erik Loose und Mark Kießling bei der Vergabe der Meisterschaft im nächsten Jahr noch ein kräftiges Wörtchen mitzureden haben wird.

Petra Wolfgramm

Trainingslager Mitte August 2015 der A/B-Junioren

Auch diese harte Woche ging einmal zu Ende!!! Mit 17 Spielern der B-Junioren und einigen A-Junioren waren Trainer Jan-Erik Loose und Mark Kießling im Trainingslager in Lubmin. Nachdem am Montag der erste Tag mit Ausdauer-, Sprint- und Krafttest begann, ging es neben der fußballerischen Ausbildung vor allem um das Teamgefüge. Dieses mussten die Spieler an einem langen und qualvollen Dienstagnachmittag während einer teambildenden "Konditionsübung" feststellen, die ihnen wohl lange in Erinnerung bleiben wird. Am Mittwoch gab es Ünterstützung vom ehemaligen Trainer der 1. Mannschaft des Torgelower FC Greif, Andreas Hase. Unsere Spieler lauschten seinen Anweisungen und lieferten ein super Training ab. Vielen Dank dafür an Andreas, der sich zu dieser Einlage bereit erklärte. Nächstes Highlight war das Vorbereitungsspiel am Donnerstag gegen den Verbandsligist Greifswalder FC B1. In diesem Spiel, ausgetragen auf dem Platz von Sturmvogel Lubmin, konnten wir gegen die Greifswalder 3:0 gewinnen. Glückwunsch, Männer! Somit ging eine aufregende und anstrengende Woche zu Ende. Vielen Dank an alle für die Unterstützung, wir freuen uns auf die Saison 2015/2016.

Mark Kießling