TSV


Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > B-Junioren > Saison 2014/2015

Pokalübergabe an den Landesligameister der Staffel II

Fotos(3) M.Kießling

Die Übergabe des Pokals und der Urkunde erfolgte durch Herr Torsten Schwart, Staffelleiter Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern, am 16.06.2015 beim Training der B-Junioren am Friedländer Hagedorn. Nochmals Glückwunsch an die Mannschaft für diese klasse Saison und zum Titel!

Mark Kießling

 

 

Landesligameister 2014/2015 !

Fotos(2) unbekannt

Unsere TSV Friedland 1814 B-Junioren sicherten sich am letzten Spieltag der Saison 2014/2015, in Staffel II der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern,  mit einem Sieg gegen den SV Waren 90 den ersten Tabellenplatz und somit die Meisterschaft. In einer spannenden Saison mit 17 Siegen und 5 Niederlagen, einer Tordifferenz von plus 37 Toren (66:29) setzte sich unsere B im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den FSV Mirow/Rechlin durch und drängte den Tabellenführer der Rückrunde am vorletzten Spieltag vom Thron. Weiterhin geht die Torjägerkanone an unseren Spieler Dennis Fischer, er erzielte 22 Saisontore. Für diese klasse Leistung zur gelungenen Meisterschaft der gesamten B-Junioren Mannschaft herzlichen Glückwunsch!

Mark Kießling

 

 

B-Junioren 2014/2015 TSV 1814 Friedland

oben - v.l.n.r. - Jan-Erik Loose (Trainer), Maximilian Roß, Tom Wittnebel, Manuel Reichelt, Marvin Böttcher, Rouven Gau, John Kießling, Chris Wünsche, Paul Lüttge (C), Mark Kießling (Trainer) unten - v.l.n.r. - Dennis Fischer, Willi Kießling, Leonard Popko, Leon Voigt, Marc Hecht, Lukas Meixelsberger, Erik Hübner

Sparkasse Mecklenburg-Strelitz unterstützt B-Jugend

Zur heutigen Trainingseinheit hatte die B-Jugend Besuch durch die Sparkasse Mecklenburg-Strelitz, Geschäftsstelle Friedland.

 

Die Geschäftsstellenleiterin, Frau Antje Nieß kam in Begleitung mit Frau Ilka Heidschmidt und überreichte den Spielern die neuen Aufwärm-Shirts "Heimkicker".

Vielen Dank für die Unterstützung im Namen der Mannschaft und auf weitere gute Zusammenarbeit.

"Sponsorentermin der B-Jugend!

Pünktlich zur neuen Saison wurden die Spieler der B-Jugend heute mit einem neuen Adidas-Trikotsatz ausgestattet. Zur Übergabe kamen die Sponsoren der Mannschaft zum Friedländer Hagedorn und nahmen am Fotoshooting teil. Die Feldspieler laufen zur neuen Runde in der Landesliga in kompletter weißer Kluft auf und unserer Torhüter Leon mit einem coolen extravaganten Torwartshirt.

Der Dank für die neue Ausstattung geht an die Firmen:

- Vitanas Neubrandenburg mit dem Geschäftsführer Herrn Siegbert Popko-

&

- Zimmerei Martin Friedland, Inhaber Herr Andre Martin - !!!"

Saisonvorbereitung der Friedländer Jungs für die Landesliga

Saisonvorbereitung der Friedländer Jungs für die Landesliga

Nach längerer Abstinenz beim Internetauftritt der B-Jugend auf der Homepage des TSV Friedland 1814 soll nun die Saison 2014/2015 wieder für alle fußballinteressierten mit Leben gefüllt werden.

Wie in den Jahren zuvor, waren die B-Jugend Spieler im schönen Seebad Lubmin zum Trainingslager zu Gast, um sich auf die neue Saison gut vorzubereiten. Dabei haben die Jungs den einen oder anderen Höhepunkt geboten bekommen. Angefangen von einer intensiven Taktiktrainingseinheit durch den Co-Trainer der 1. Männermannschaft des TSV Friedland 1814, Jens Harbarg, der auch im Saisonverlauf die Trainer Jan-Erik Loose und Mark Kießling unterstützen möchte. Gefolgt am Mittwoch durch einen durchaus anstrengenden aber auch lustigen „Urbanian Run“, bei dem die Spieler ihre Geschicklichkeit, Überwindung und gegenseitige Unterstützung beweisen mussten. Diese teambildende Einheit ist bei den Jungs super angekommen. Den Abschluss des Trainingslagers in Lubmin bildete das Vorbereitungsspiel gegen die B1-Jugend (VL) des Greifswalder SV 04, welches mit 2:1 im Volkstadion in Greifswald verloren ging. Das Spiel wird aber durchaus als Erfolg gewertet, denn das unentschieden lag auf dem Fuß und die Aufgaben der Trainer setzten die Friedländer Jungs, ohne Einschränkungen, um. Hochmotiviert und mit voller Elan stellen sich nun die Friedländer B-Jugend-Spieler für eine Saison in einer starken Liga in der Landesliga MV.

Beitrag - Mark Kießling

B-Junioren beginnen Saisonvorbereitung im Trainingslager

Unsere B-Jugend war in der vergangenden Woche (22. - 26.07.13) im Trainingslager in Lubmin. Die Trainer, Jan-Erik Loose und Mark Kießling reisten mit 17 Spielern, darunter drei Neuzugänge, an die Ostsee. Es wurde nicht nur am Ball trainiert, die Jungs spielten auch Beachvolleyball und absolvierten auch einen kleinen Triathlon.

Der Höhepunkt war das Testspiel gegen den Greifswalder SV -B1-Jun (Jg 97) aus der Verbandsliga.
Die Mannschaft verkaufte sich richtig gut gegen den starken Gegner, verlor aber das Spiel erwartungsgemäß mit 1:6.
Neuzugang John Kießling (SV Turbine NB) schoss den Führungstreffer zum 1:0, bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und unsere Jungs spielten sehr gut mit. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die "Greifswalder Riesen" richtig in Fahrt und rissen dann das Spiel an sich.
Die Spieler vom TSV wurden durch 70 jugendliche Gäste des Feriencamps in Lubmin lautstark unterstützt und freuten sich über diese unheimlich coole Stimmung.

Mit einigen Blessuren aber hochmotiviert und auf einem guten Trainingsstand wurde das Trainingslager beendet, nun kann die Saison 2013/2014 in der Landesliga B-Junioren kommen.

Freundschaftsspiel gegen U15-Auswahl Litauen

Beim TSV Friedland 1814 waren am heutigen Donnerstag (18.07.2013) die U15 Auswahl von Litauen zum zu Gast und absolvierten ein Freundschaftsspiel gegen die Friedländer B-Jugend. Die litauischen Spieler sind in Torgelow im Trainingslager.

Das Spiel endete doch deutlicher als vorher angenommen, zur Halbzeit führten die Friedländer mit 2:0, die Spieler haben die erste Vorbereitung für die kommende Saison sehr ernst genommen und schossen weiter fleißig Tore, somit endete dieses besondere Spiel 9:2  für den TSV.

Die Litauischen Spieler waren technisch gut versiert und haben ein richtig gutes Spiel abgelegt, die Friedländer Jungs kamen in den letzten zwanzig Minuten durch eine bessere Kondition zu 5 Toren! Die Friedländer Torschützen waren Tom Wittnebel (15.), Manuel Reichelt (40.), Lukas Borths (49.), Leon Voigt (60./66.), Dennis Fischer (62./67.), Björn Hoth (72.) und Willi Kießling (78.)

Freundschaftsspiel gegen Litauische U-15 Auswahl