Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > E-Junioren > Saison 2015/2016

Gut ausgestattet, die nächsten Spiele können kommen

Fotos(4) E.Wolfgramm

Hinten v.l.  Jonas Haase, Marvin Krüger, Max Schulz, Helmut Rode, Elias Winter, Florian Heyn

Vorn v.l.  Anke Schumacher (Sponsor), Klara Dallmann, Julian Wolter, Nino Borth, Max-Leon Schreier, Nils Zimmermann, Mirko Lorenz (Trainer)

Als lizenzierter Trainer kümmert sich Mirko Lorenz nicht nur um die sportlichen Belange der E-Junioren. Auch bei der Sponsorensuche für sein Team zeigt er sich sehr zielstrebig und erfolgreich beim „Klinken putzen“. Unterstützung von der Versicherungsfachfrau Hella Metzig, mit ihrer Friedländer Generalagentur der ERGO Versicherungsgruppe, gibt es nicht zum ersten Mal für den TSV Friedland 1814. Ein kompletter Trikotsatz wurde diesmal von ihr gesponsert. Bei einigen Turnieren verlangt die Turnierordnung zwei Trikotsätze von den teilnehmenden Mannschaften. Um auch bei sämtlichen Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspielen bei Gleichfarbigkeit der gegnerischen Mannschaft schnell reagieren zu können, gab es aus den Händen von Anke Schumacher, Geschäftsinhaberin von ´Schumacher Friseure´ in Friedland, einen zweiten Trikotsatz. Nicht nur regional hat Mirko seine Fühler ausgefahren. Von den Medicke-Werken, mit drei Produktionsstandorten in Sachsen für komplexe Fassadengestaltungen in Metall und Glas, gab es neue Trainingsanzüge für die Fußballer der E-Junioren. Den Sponsoren ein großes Dankeschön für ihr Engagement beim Ältesten Sportverein Deutschlands. Am 19. Januar vor Beginn des eigentlichen Hallentrainings hieß es für die Fotos mehrmals rein in die Klamotten und wieder raus aus den Klamotten. Somit hier die Bitte an den Betrachter der Bilder, den einen oder anderen Mangel hinsichtlich der „Anzugsordnung“ den Youngstern zuzugestehen.

Wärmende Kapuzensweatshirts zum Herbstanfang 2015

Frau Steffi Hadrow, Geschäftsführerin der ARAL-Tankstelle Friedland, besuchte am 23.09.2015 das Training der E-Junioren. Im Gepäck hatte sie nagelneue Kapuzensweatshirts für die Mannschaft. Die kleinen Sportler sagen DANKE.

Foto E.Wolfgramm

Hinten v.l. Nino Borth, Nils Zimmermann, Probespieler, Luca Seike, Helmut Rode, Lissy Weinkauf, Klara Dallmann

Vorn v.l. Steffi Hadrow, Max Schulz, Elias Winter, Jonas Haase, Julian Wolter, Paul Beyer, Max-Leon Schreier, Marvin Krüger, Bernd Hamann (Betreuer)

Kniend Mirko Lorenz (Trainer C-Lizenz)