Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > A-Junioren > Saison 2012/2013

Neue Trainingsanzüge Dank Sponsor

Über neue Trainingsanzüge können sich seit dem 09.10.2012 unsere A-Junioren freuen. Gesponsert wurden die Anzüge vom langjährigen Unterstützer Herrn Hermann Pagel.

2012/2013 wieder A-Junioren am "Start". Nach dem Meistertitel 2010/2011 gab es in der Saison 2011/2012 im Punktspielbetrieb keine A-Juniorenmannschaft.

In der Saison 2010/2011 verabschiedeten sich die A- Junioren des TSV Friedland 1814 mit 37 Punkten aus 14 Spielen als Landesmeister aus dem Spielbetrieb. Der Titel konnte nur schwer über diesen herben Verlust hinwegtrösten. Wann es wieder eine A- Jugend geben würde, war zu dieser Zeit ungewiss.

Schon bald sollten die Planungen für ein wettbewerbfähiges Team beginnen. Ein Trainer war schnell gefunden und auch die Spieler waren froh über diese Neuigkeit.
Doch aller Anfang ist schwer und so ließ die Trainingsbeteiligung in der Vorbreitung auf die neue Saison sehr zu wünschen übrig. Die Hinrunde verlief eher schlecht als recht. So entschied sich der Verein zum mittlerweile zweiten Mal den Trainer zu wechseln. Dieser übernahm zwei Spiele vor dem Ende der Hinserie das Team. „Herr Michaelis legt viel Wert auf Respekt und Disziplin aber er hat trotzdem immer einen lockeren Spruch auf Lager“

Das sich die Trainingsmethoden bewehrt haben, zeigt ein Blick auf die Rückrundentabelle. In den bisherigen acht Rückrundenspielen konnten die Jungs schon drei Punkte mehr einfahren als in der gesamten Hinrunde. Trotz des dünnen Kaders, aktuell 16 Spieler, hat sich durch den verbesserten Zusammenhalt eine Konstanz in der Mannschaft entwickelt. Nach 20 Spielen in der Landesliga stehen die A- Junioren auf einem gesicherten fünften Platz, müssen nicht in Richtung Abstiegsplätze gucken und können den Mannschaften, die sich im Kampf um den Aufstieg befinden, noch ein Bein stellen.

Im Namen der gesamten Mannschaft der A- Jugend des TSV Friedland 1814 möchten sich Angus Heckt, Benjamin Günther-Schriewer und Maximilian Komke bei allen Unterstützern und vor allem bei ihrem Sponsor Herrn Hermann Pagel bedanken.

Beitrag von Robin Raddatz

Mannschaft 2012/2013