TSV


Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > G-Junioren > Saison 2015/2016

Doppelte Freude bei den jüngsten TSV-Spielern

Fotos(2) E.Wolfgramm

Hinten v.l.  Andy Fennig(Trainer C-Lizenz), Justin Neumann, Laurin Zerwinski, Lennox Bruhn, Wilhelm Leifels, Louis Müller, Aaron Weingart, Renaldo Block(Übungsleiter)

Vorn v.l.  Jason Kaab, Hannah Winter, Ben Bieschke, Marvin Röse, Denny Woike, Bennet Reinke

 

Schon am 19. September 2015 konnten sich die G-Junioren beim Kreisausscheid in Malchin neu eingekleidet präsentieren. Möglich machte dies der HUW Auto–Service Maik Wentzlaff, er sponserte uns diesen kompletten Trikotsatz. Danke auch für die Regenjacken den Firmen Daniel Boldt Trockenbau, Dirk Pucknat PC-Punkt-Friedland und Olaf Jarchow Holz- und Bautenschutz, die es ermöglichten dass die kleinen Spieler bei ihren Turnieren nun wetterfest ausgestattet sind.

Andy Fennig

 

 

Turniersieg in Ferdinandshof-Happy Birthday

Fotos(12) Miriam Bieschke

Am 5.6.2016 folgten wir bei sommerlichen Temperaturen einer Einladung nach Ferdinandshof zum Bambini Turnier. Wir hatten dieses Mal einen besonderen Ansporn den Pokal mit nach Hause zu nehmen, denn unser Verteidiger Bennet Reinke hatte an diesem Sonntag seinen 6. Geburtstag. Die acht teilnehmenden Mannschaften wurden in der Vorrunde in Gruppe A und Gruppe B gesplittet. Unsere TSV Friedland Kids spielten mit SG Ferdinandshof/Drögeheide, Pasewalker FV und dem VFC Anklam in der Gruppe A. Stolz belegten wir in der Vorrunde mit einem Torverhältnis von 11:3 und 7 Punkten den 1. Platz. Im anschließenden Halbfinale traten wir gegen den Torgelower FC Greif an und sicherten uns mit einem Endstand von 3:0 den Einzug in das Finale. Die Anspannung war groß als wir dann im Finale dem 1. FC Neubrandenburg 04 gegenüber standen, denn diese Mannschaft konnten wir bisher noch nicht besiegen. Deshalb waren Kampfgeist und Willensstärke der Kids besonders groß. Nach der regulären Spielzeit war der Endstand 1:1 und im anschließenden 9-Meter Schießen (Jakob Peter, Ben Bieschke, Lennox Bruhn) sicherte wir uns den 1.Platz. Lennox Bruhn bewies während des Turnieres seine Treffsicherheit und wurde zum Torschützenkönig gekrönt. Die Leistung unseres TSV Torwarts Ben Bieschke war wieder in seinen Reaktionen und Paraden sehr beeindruckend. Unser Geburtstagskind Bennet Reinke nahm bei der Siegerehrung ganz stolz den Pokal für die Mannschaft entgegen und wird diesen an unseren TSV Sponsor Maik Wenzlaff (HUW Autoservice in Friedland) zur Präsentation im Empfangsbereich weiterleiten. Dieser Tag hätte für alle Eltern, Kinder und auch Trainer nicht aufregender und spannender sein können.

Andy Fennig

 

 

Trainingslager - das brachte eine sportliche Neuheit

Fotos(12) David Zülsdorf

Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. Mai fand in Siedenbollentin unser erstes Trainingslager statt. Ermöglicht wurde uns dies durch das Sponsoring des Bauunternehmens für Neubau und Altbausanierung Sandro Schmidt, mit Firmensitz in Anklam. Der erste Tag beinhaltete u.a. ein Freundschaftsspiel gegen die SG Mühlenwind Woldegk. Bei einer gemütlichen Grillrunde, zusammen mit dem Sponsor, ließen wir den Freitag mit neu gesammelten Eindrücken ausklingen. Unserer TSV Nachwuchs machte in den drei Trainingstagen erste Erfahrungen am Rebounder, einer Rückprallwand zur Verbesserung der Balltechnik im Einzeltraining. Auch beim Üben mit dem Pendelball konnte jeder sein Geschick beweisen. Ein Highlight im Trainingslager war für alle das Messen der Schussgeschwindigkeit. Unser persönlicher Höchstwert lag dort bei 64 km/h. Besonderes Augenmerk lag bei allen Trainingseinheiten auf Schulung der Technik und im Umgang mit dem Ball. Unsere G-Junioren zeigten sich stets wissbegierig und voller Ehrgeiz. Sehr lobenswert war auch das Verhalten allgemein und der Umgang miteinander. Wir danken freundlichst Herrn Schmidt, der es mit seinem Engagement ermöglichte, dass wir diese tollen Erfahrungen zum Ende unserer G-Juniorenzeit sammeln konnten.

Petra Wolfgramm (lt. Info Andy Fennig)

 

 

Kreisturnier in Demmin

Foto Daniel Boldt

Am 22.05.2016 fand das Kreisturnier der G-Jugend in Demmin, wie auch im vergangenen Jahr anlässlich des Peenefestes, statt. Wir machten uns bei sonnigem Wetter dorthin auf den Weg. Die neun teilnehmenden Mannschaften wurden in zwei Vorrundengruppen eingeteilt. Der TSV Friedland spielte in Gruppe I und belegte dort mit 6 Punkten und 5:3 Toren den 2. Platz. Im Spiel gegen den Malchower SV konnte Aaron Weingart das Siegtor zum 1:0 schießen. Hannah Winter und Lennox Bruhn erzielten jeweils 2 Tore im Spiel gegen FSV Malchin II. Somit traten wir kleinen Finale gegen den Zweiten aus Gruppe II, den FSV Malchin I, an. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und im anschließenden 9-Meter Schießen sicherten wir uns den 3. Platz. Für den TSV brachte Jakob Peter den entscheidenden Ball im Tor unter. TSV Torwart Ben Bieschke überzeugte wieder mit seiner Leistung und wurde als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Der Pokal für den 3. Platz wurde erneut leihweise an TSV Sponsor Maik Wenzlaff zur Ausstellung im Empfangsbereich vom HUW Autoservice in Friedland übergeben. Am 26.06.2016 findet die Endrunde der G-Jugend Kreismeisterschaft in Friedland am Hagedorn statt. Darauf freuen sich die jüngsten TSV Spieler riesig, sodass das Ziel -Kreismeister- noch ehrgeiziger verfolgt wird. Vom 27.05.16 – 29.05.16 fährt unsere G-Jugend ins Trainingslager nach Siedenbollentin. Wenn das mal keine gute Vorbereitung für die Endrunde der Kreismeisterschaft ist!

Petra Wolfgramm (Lt. Info Andy Fennig)

Fotos D. Boldt, David Zülsdorf

 

 

Ein ganz besonderer Auftritt

Foto Renaldo Block

Die G-Junioren des TSV erreichte eine Einladung, die sie so noch nicht hatten. Am 15.05.2016 traf die TSG Neustrelitz im heimischen Parkstadion beim 33. Spieltag in der Regionalliga auf den FSV Optik Rathenow. Unsere kleinsten TSV Spieler durften dort vor 770 Zuschauern Hand in Hand mit den Spielern vom FSV auf das Spielfeld auflaufen. Zuvor aber wartete unsere G-Jugend im „Tunnel“ auf ihren Auftritt. Als die Kleinen in ihrer hellen Aufregung dann bemerkten, dass sich etwas Gespenstisches von hinten näherte, war das Erstaunen ziemlich groß. Plötzlich stand das TSG Maskottchen „MECKI“ bei den Kindern. Schnell war dieser Schreck aber verflogen und die Anspannung ´gleich laufen wir mit auf´ war wieder da. Im Anschluss an die Begrüßung beider Mannschaften wurde das Spiel der „Großen“ im Parkstadion angeschaut. Trotz des regnerischen Wetters war dieser Tag für jeden Einzelnen ein tolles Erlebnis. Wir danken somit freundlichst der TSG Neustrelitz für die Einladung.

Petra Wolfgramm (Lt. Info Andy Fennig)

Fotos Matthias Schütt, Karin Neumann

 

 

Drei Pokale aus Ueckermünde entführt

Fotos(10) Veranstalter

Am 1. Mai folgte die Mannschaft voller Freude der Einladung zum 2. Bambini Perschmann-Cup ins Ueckermünder Waldstadion. Die jungen Spieler zeigten bei herrlichstem Wetter viel Leidenschaft und hatten Spaß auf dem Rasenplatz. Mit 9 Punkten und 15:0 Toren konnte in Gruppe B der Vorrunde Platz 1 belegt werden. An der im Anschluss folgenden Endrunde nahmen vier Mannschaften teil. Durch 12 erzielte Tore bei nur einem Gegentor konnte nach den drei gewonnenen Endrundenspielen voller Stolz der Turniersieg gefeiert werden. Zwei Junioren vom TSV erzielten in den einzelnen Spielen insgesamt jeweils 11 Tore, Lennox Bruhn und Jacob Peter. Somit fiel zwischen beiden in einem anschließenden 9-Meter Schießen die Entscheidung, wer bester Torschütze des Turniers wird. Dabei zeigte Jacob die stärkeren Nerven und sicherte sich den Pokal. Bei einer weiteren Auszeichnung, ´Bester Spieler des Turniers´, wurde zudem TSV Spielerin Hannah Winter mit einem Pokal geehrt. Die jüngsten Spieler bejubeln ihre geschossenen Tore gemeinsam, trösten sich gegenseitig wenn´s mal schiefgeht und der Turniersieg zeugt von einem guten Zusammenhalt in der Mannschaft. Den Siegerpokal übergab Bennet Reinke leihweise an Maik Wenzlaff, Sponsor und Inhaber vom Friedländer HUW Autoservice. Herr Wenzlaff zeigte sich sehr erfreut über die zuletzt erbrachten Leistungen der jüngsten TSV Spieler und übergab der Mannschaft spontan 100 Euro für den Spielbetrieb. Trainer, Kinder und Eltern sagen dafür vielen Dank. Zur Präsentation steht der Pokal jetzt beim Autoservice im Empfangsbereich. Vom Turniererfolg hörte auch TSV Sponsor Timur Önder, Inhaber vom Restaurant ´Timur´s Hütte´. Er hat die Mannschaft daraufhin zu Pizza und Pommes eingeladen, dafür ebenfalls besten Dank.

Petra Wolfgramm

 

 

Zweite CUP Auflage in Neustrelitz - zweite Teilnahme

Foto D.Boldt

Der „AOK Bambini-Cup“ der TSG Neustrelitz, in Zusammenarbeit mit der Gesundheitskasse AOK, wurde im letzten Jahr erstmalig ausgetragen. Die G-Junioren des TSV Friedland 1814 erhielten für die diesjährige zweite Auflage des Turniers erneut eine Einladung und nahmen diese gern an. Nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr war dem Team bewusst, dass dort starke ´kleine´ Gegnerschaft antreten wird. In Anbetracht dessen war am 20.03.2016 bei den jüngsten TSV Spielern und ihrem Trainer Andy Fennig bereits unmittelbar vor Turnierbeginn eine gehörige Portion Aufregung vorhanden. In der Strelitzhalle kämpften dann zehn Mannschaften in zwei Staffeln um den Turniersieg. Nach dem letzten Spiel der Vorrunde belegten die TSV-Youngster mit 9 Punkten und 7:3 Toren den 2. Platz und damit stand die Mannschaft im kleinen Finale. Das Spiel um Platz 3 hätte knapper nicht ausgehen können, es gab eine 0:1 Niederlage. Dennoch waren letztendlich alle mit dem belegten vierten Platz hoch zufrieden. Aus jeder einzelnen Mannschaft wurde zum Abschluss noch deren bester Spieler ausgezeichnet, Lennox Bruhn vom TSV Friedland 1814.

Petra Wolfgramm

 

Kreismeisterschaft der Mecklenburgischen Seenplatte

Foto N.Reinke
Foto M.Bieschke

 

Am 27.02.2016 fand in Neubrandenburg ein Vorrundenturnier zur Qualifikation für die Endrunde der Fußball-Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren statt. Unsere jüngsten Spieler belegten dort mit einem Torverhältnis von 9:0 den zweiten Platz und erreichten somit die Endrunde. Allein im zweiten Spiel des Tages fielen 7:0 Tore, geschossen von Hannah Winter, Jakob Peter und Louis Müller. Das Finalturnier fand eine Woche darauf am 05.03.2016 erneut in Neubrandenburg statt. Im ersten Spiel stand es durch Tore von Lennox Bruhn und Jakob Peter 3:0 nach Abpfiff. Bei sechs teilnehmenden Mannschaften reichte es letztendlich mit fünf Punkten bei 7:7 Toren für den 4. Platz. TSV Torwart Ben Bieschke machte mit sehr guter Leistung auf sich aufmerksam und konnte sich über die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers freuen.

Petra Wolfgramm

 

 

Stolz auf Turniersieg in Greifswald

Foto M.Winter

Hinten v. l .  Trainer Andy Fennig, Wilhelm Leifels, Lennox Bruhn(2 Tore), Louis Müller, Übungsleiter Renaldo Block

Vorn v. l.  Bennet Reinke, Ben Bieschke, Hannah Winter, Jakob Peter(7 Tore)

 

Am 23.01.2016 folgten die jüngsten Fußballer einer Einladung zum Hallenturnier in die Hansestadt Greifswald. Unsere G-Junioren konnten in der Gruppenphase alle Spiele ehrgeizig mit einem Gesamttorverhältnis von 8:1 gewinnen. Unter anderem mit 3:0 gegen SV Eintracht Seebad Ahlbeck, dem aktuellen Hallenkreismeister aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald. Das Halbfinale gegen den Grimmener SV wurde knapp mit 1:0 gewonnen. Im Finale ging es sehr spannend her gegen den Gastgeber SG Greifswald/Weitenhagen. Nach Abpfiff der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass der Turniersieger erst durch 7m-Schießen ermittelt wurde. Auch dieser Herausforderung stellten sich unsere Nachwuchsspieler Jakob, Lennox, Louis und Torwart Ben. Sie zeigten dabei starke Nerven und wir konnten verdient mit dem Turniersieg nach Hause reisen.

Andy Fennig