Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > Galerie > 2017

Auswärtssieg in Viereck macht Meisterschaft spannend

Am 14. Mai siegte die Spielgemeinschaft TSV Friedland 1814/SV Brunn im Punktspiel bei ihrem Pokalbezwinger SV Motor Eggesin mit 3:2 Toren. Sonntag 21. Mai hieß es nun Antreten beim Tabellenführer Vierecker SV. Dass das eine knappe Kiste werden wird, war allen vor dem Anpfiff klar, der eine 28 Punkte der andere 27 Punkte. Die Spielgemeinschaft hatte die volle Kapelle an Bord, die Viereckerinnen mit Personalsorgen konnten nur auf zwei Spielerinnen auf der Bank zurückgreifen.
In der 23. Minute war es unsere Torfrau, die eine gegnerische Spielerin im Strafraum zu Fall brachte. Strafstoß und drin, 0:1 Rückstand. Vor der Pause sollte noch der Ausgleich her, doch fast hätte es nach einem Patzer von Waschi ein zweites Tor für die Gastgeberinnen gegeben, aber Conny im Tor klärte. Was auf dem Spiel stand war beiden Mannschaften deutlich anzusehen, so richtig wollte der Ball einfach nicht rollen. Ansage von Trainer Schmidt in der Pause, es soll nach Wiederanpfiff schnell der Ausgleich her. Gesagt getan, die erste Minute der zweiten Hälfte lief, der Schiri pfiff und zeigte auf den Punkt, glücklicher Strafstoß für unsere SG. Nicole legte sich den Ball hin und hämmerte ihn platziert ins Gehäuse, der Ausgleich. In der 75. Minute kam eine Flanke vor die Füße von Andrea und sie hatte keine Mühe das 1:2 zu erzielen. Jetzt wurde es hektisch, die Gastgeber wollten den Ausgleich und damit die Tabellenführung behalten. Einen straffen Schuss auf den Gästekasten hatten wohl die meisten der Spielerinnen und Zuschauer schon drin gesehen, aber gehalten mit einer Glanzparade. Wie sagte Cornelia lächelnd nach dem Abpfiff: „Ich hab gedacht spring mal schon ab, vielleicht kommt da bald der Ball hin“.
Kleine Anekdote, die Friedländer Torfrau bekam in Halbzeit eins Gelb wegen meckern und Waschi sagte vorwurfsvoll zu ihr, du hast doch gehört was der Schiri anfangs gesagt hat, also Schnauze halten und weiter. In der zweiten Halbzeit bekam Waschi die Gelbe wegen meckern. ;-)
Die SG ist jetzt mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer und noch zwei Spiele stehen aus, sehr spannend. Daumendrücken!!!

Petra Wolfgramm

Fotos(28) E.Wolfgramm