Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > E-Junioren > Saison 2018/2019

Egal wie - Der Ball rollt

Foto E.Wolfgramm

Hinten v. l.: Lenny Friese, Henri Weiß, Jakob Peter, Lennox Bruhn, Jeremie Wieting, Louis Müller, Finn Elias Hung, Wilhelm Leifels, Layla Madanieh
Vorn v. l.: Danny Peter (Trainer), Hannah Winter, Paul Luca Meier, Bennet Reinke, Perry Buschermöhle, Ben Bieschke, Anton Weinkauf, Ward Madanieh, Lena Marie Weiß, Daniel Boldt (Trainer), Maik Wenzlaff (Hauptsponsor der E-Junioren)

Die Saison 2018/2019 ist bereits in vollem Gange. Nach der langen Sommerpause ist somit wieder Action für die TSV Kickers auf dem Hagedornplatz angesagt.
Noch vor dem Start der Saison wurde „hinter den Kulissen“ die Belegungen der Mannschaften im Jugendbereich geplant. Da die Anzahl der Kids in den jeweiligen Jahrgängen unterschiedlich bestehen und zugleich teilweise auch keine vollzählige Mannschaften zustande kamen, musste etwas improvisiert werden. Aus diesem Grund besteht unsere derzeitige E-Jugend aus den Jahrgängen 2009 und 2010. Unsere TSV Kids sind dadurch zwar eine junge E – Junioren Mannschaft, aber dennoch sehr ehrgeizig und kämpferisch im Training sowie auch im Spiel. Ein großer Schritt in eine altersgerechte Förderung ist das zusätzliche Angebot an Torwart- und Fördertraining, das in langfristiger Zukunft auch großer Bestandteil vom TSV Friedland 1814 sein muss und wird.
Die bisherigen 5 Spiele unserer E Jugend verliefen mit 4 Siegen und 1 Niederlage sehr positiv und unterstreichen gleichzeitig das Konzept vom Jugendbereich des TSV.
Training, Förderung und ein repräsentativer Spielbetrieb wäre ohne Sponsoren um vieles schwieriger und teilweise auch unmöglich. Somit möchten wir unserem Hauptsponsor Maik Wentzlaff von HUW danken, dass er nach all den Jahren noch immer die Kids und Trainer tatkräftig unterstützt. So konnte die junge Mannschaft pünktlich zur neuen Saison einen kompletten Trikotsatz und Regenjacken überreicht bekommen. Ein Dank gilt auch dem Vodafone Shop in Friedland, denn das Sponsoring der Bälle kam wie gerufen.
Das Bauunternehmen Sandro Schmidt baut nicht nur mit Steinen, sondern auch auf das Potenzial der TSV Kickers, so dass wir von ihm ebenso dankend Trainingsmaterial gesponsert bekamen. Durch das gemeinsame Engagement der Eltern, Helfer, Sponsoren, Trainer und den Fans, kann etwas großes für die Kids draus werden...

Daniel Boldt