TSV

Sie sind hier: Startseite > Der TSV > Der Verein > Frauenpower

Frauenpower am Hagedorn

Nach dreijähriger Pause startete am 21. September 2017 das nächste Kapitel „Frauenpower“ des TSV.
Neunundsechzig Frauen und Mädchen waren der Aufforderung der Organisatoren gefolgt. Mit 11 Jahren war Sophie aus der Abteilung Turnen die jüngste Teilnehmerin des Abends auf dem Friedländer Hagedorn.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnten die Teilnehmerinnen viele Angebote des Vereins testen. Ob Yoga, Rückenschule oder Stepaerobic, für jede war etwas dabei. Abgerundet wurde das Angebot durch eine „Gymnastik für die reifere Jugend“, Tischtennis und Konditionstraining auf dem Minitrampolin.
Nach gemeinsamen Abschiedstanz fand der Abend mit einem kleinen Imbiss einen gemütlichen Ausklang.
Den fleißigen Mitarbeitern der Bäckerei Deuse großen Dank für die 300 Canapés, welche großen Anklang fanden.

Petra Wolfgramm

Fotos Astrid Sendler
Vertilgen der Canapés war die leichteste Übung des Abends :-)