TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Laufgruppe > 17. Müritz-Lauf

Lauf rund um die Müritz

v.l.  Maria, Sven, Kathrin, Mike, Diana, Thoralf, Sabine


Als Team-Staffel Deutschlands größten Binnensee die Müritz umrunden, das wollten unsere Leichtathleten Maria Leifels, Sabine von Ahsen, sowie Diana und Thoralf Herrmann am 19.08.2017 beim 17. Müritz-Lauf. Es reichte personell nicht aus, eine komplette TSV-Staffel an den Start zu schicken. Aus der Not eine Tugend machend, bildeten vier TSV-Läufer gemeinsam mit drei Lauffreunden aus Taucha bei Leipzig das Team „Laufachse Nord-Süd“ und los ging es auf die Strecke über 75 km. Start- und Zielort war die Müritzstadt Waren. Als Mixed-Staffel wurde die Startberechtigung in der Gesamtwertung Männer erteilt. Mit einer Zeit von 5 Stunden, 57 Minuten und 20 Sekunden wurde der 15. Platz unter den 57 Teams belegt.

Petra Wolfgramm

Fotos Veranstalter/privat