TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Laufgruppe > Rennsteiglauf 2017

Marathon und Supermarathon gelaufen

Fotos Norbert Wilhelmi (1), Kevin Voigt (1), privat (1)

Am 20. Mai 2017 fand zum 45. Mal der GutsMuths-Rennsteiglauf im Thüringer Wald statt. Einmal ist keinmal dachte sich wohl Thoralf Herrman nach seinem ersten Supermarathon dort im letzten Jahr und setzte einen drauf. Mit Startnummer 952 startete er um 6:00 Uhr am Marktplatz in Eisenach zum Lauf über 73,5 km. Nach gesamt 8 h 11 min 19 s wurde die Ziellinie in Schmiedefeld überquert.
Diana Herrman mit Startnummer 3997 nahm den Marathon über 42,2 km in Angriff. Gestartet um 9:00 Uhr in Neuhaus am Rennweg, kam sie mit einer Gesamtzeit von 4 h 51 min 12 s ebenfalls in Schmiedefeld ins Ziel. In ihren Altersklassen belegten Diana Platz 52 und Thoralf Platz 124.
Glückwunsch beiden TSV-Leichtathleten zu dieser enormen Leistung.

Petra Wolfgramm