TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Laufgruppe > Oslo-Marathon 2016

Sport in Norwegen ganz ohne Schnee

Seit 1981 findet in Norwegens Hauptstadt der Oslo-Marathon statt. Mittlerweile gehen insgesamt über 10000 Laufenthusiasten bei dieser Laufveranstaltung an den Start. Es kann gewählt werden zwischen der 10 km Strecke, einem Halbmarathon oder dem Marathon. Am 17. September 2016 starteten Diana und Thoralf Herrman aus den Reihen unseres Vereins dort auf dem langen Kanten. Beide hatten vereinbart die gesamte Distanz Seite an Seite zu laufen. Von 2559 im Ziel angekommenen Marathonläufern wurden die Gesamtplätze 1609 und 1610 belegt. Diana kam mit einer Zeit von 4:13:07 auf Platz 312 von 603 weiblichen Startern und in der Kategorie K45-49 wurde es Rang 46 bei 91 Zieleinläuferinnen. Von seiner Frau auf der 42,2 km langen Strecke bezwingen lassen wollte Thoralf sich aber doch nicht, mit 4:13:06 war er eine Sekunde vor ihr im Ziel. ;-)

Petra Wolfgramm