TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Wettkämpfe > Wettkampfjahr 2016 > LM Langstaffel U12

Riesiger Erfolg - Landesmeister 2016 in Meck-Pomm

Foto J.Deuse

Die Leichtathleten Karl Leifels, Marc Müller und Timon Walz gewannen am 17.09.2016 mit einem grandiosen Lauf die 3x800 Meter-Langstaffel der männlichen Kinder unter 12 Jahren, bei den in Güstrow ausgetragenen Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern. Nur knapp sechs Zehntel trennten die Viertplatzierten von den Siegern (8:19,76). Eine großartige Leistung der drei jungen TSV-Sportler, auf die sie besonders stolz sein können. Schließlich wurden die jeweiligen Staffeln der Leistungszentren Neubrandenburg (8:20,16), Rostock (8:20,33) und Schwerin (8:20,35) auf die weiteren Plätze verwiesen. Glückwunsch den Trainern der Jungen! An Thoralf Herrmann, der Karl und Marc während ihrer Grundschulzeit bis hin zum Sommer dieses Jahres trainierte. Timon stieß Anfang des Jahres zu uns, vom SV Turbine Neubrandenburg kommend. Jetzt trainiert er gemeinsam mit Marc und Karl, bei Jörg Deuse und Thomas Will.

Petra Wolfgramm