TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Laufgruppe > Rennsteiglauf 2016

Fotos(4) Foto-Team-Müller

Beim beliebten und größten Crosslauf Europas dabei

Am 21.Mai 2016 starteten Diana und Thoralf Herrmann beim 44. GutsMuths-Rennsteiglauf in der mittelgebirgischen Landschaft des Thüringer Waldes. Um 7:30 Uhr gingen in Oberhof mehr als 8000 Teilnehmer beim Halbmarathon über 21,1 km mit Ziel in Schmiedefeld an den Start, so auch Diana. Mit einer Zeit von 02:06:53 wurde Gesamtplatz 626 belegt und gleichzeitig Platz 97 in der Altersklasse W45. Bereits um 06:00 Uhr ging Thoralf bei seinem ersten Supermarathon am Rennsteig über 72,7 km mit fast 2500 anderen Läufern in Eisenach an den Start. Das Ziel, ebenfalls in Schmiedefeld, wurde nach 9 Stunden, 4 Minuten und 49 Sekunden erreicht. Heraus kam Platz 1078 in der Gesamtwertung und es reichte für Platz 258 in der AK M45. Angemerkt, es kommt beim Rennsteiglauf nicht darauf an ob man gewonnen hat, jeder Rennsteigläufer ist ein Sieger und besonders die, die den sehr langen Kanten bewältigt haben. Gratulation unseren beiden TSV-Sportlern zu der tollen Leistung.

Petra Wolfgramm

Artikel im Nordkurier zum Rennsteiglauf