Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Turnen > Gerätturnen Kinder > 2015

Fröhliches Weihnachts(sport)treiben

(Ein Klick auf die obige Zeile ermöglicht Ansicht, Diashow oder Herunterladen der Fotos.)

Fotos(48) E.Wolfgramm

In der letzten Woche vor Weihnachten fanden in der Schulsporthalle die Weihnachtssportfeste für die Kinder und Jugendlichen des TSV statt. Ziel und Zweck war es, dass sich die Jüngsten im Verein noch einmal richtig auspowern konnten, bevor es an die reichlich gedeckten Weihnachtstische geht. Am Dienstag, den 15.12.2015, füllten weihnachtliche Klänge und das Lachen von knapp 90 Kindern die Halle. Anderthalb Stunden lang konnten sich die Kleinsten aus allen Abteilungen an verschiedensten Stationen wie Frisbee-Zielwurf, Balancieren oder Trampolinspringen aber auch mit einem großen Softball beim Fußball ausprobieren. Die Kinder bewegten sich mit Freude und hatten sichtlich Spaß daran, die vielfältigen Bewegungsformen auszuprobieren. Zum Abschluss durfte natürlich ein Besuch vom Weihnachtsmann nicht fehlen, der jedem Aktiven und den vielen fleißigen Helfern eine der neuen TSV-Mützen schenkte. Die Freude darüber war groß. Auch am Freitag danach fanden sich abermals Aktive des Vereins – diesmal die Jugendlichen – in der Halle ein, um noch ein letztes Mal im Jahr 2015 gemeinsam Sport zu treiben. Es stand ihnen frei, ob sie Tennis, Badminton, Tischtennis oder Fußball spielen wollten. Natürlich durften sich auch die Großen über eine Vereinsmütze freuen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Unternehmen Steffen Media, welches durch eine großzügige Spende mit ermöglichte, dieses besondere Geschenk für die Kinder und Jugendlichen anfertigen zu lassen. Die Organisatoren bedanken sich auch bei den Helfern, die dafür sorgten dass die Weihnachtsfeiern reibungslos ablaufen konnten.

Susanne Wolfgramm (Jugendwart)

Fotos(10) E.Wolfgramm

Schnappschüsse entstanden beim Training im November

Fotos(9) Susanne Wolfgramm

Kleine und große Wanderer genossen das schöne Herbstwetter und die herrliche Farbenpracht

Zu einer Herbstwanderung trafen sich die jüngsten Turner aus der Abteilung am 3. November 2015. Begleitet von Muttis und Omas ging es von der Sporthalle hin zum Wall. Dort raschelten die Kleinen voller Begeisterung mit den bunten Blättern. Balancierend "überwanden" wir den Stadtwall, um dann auf dem Sportplatz noch einen kurzen Zwischenstopp einzulegen. Die Kinder ließen einen Ball kreisen und durften sich kleine Überraschungen aus unserem "Wunderbeutel" aussuchen.

Fotos(8) E.Wolfgramm
Fotos(2) Susanne Wolfgramm

Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen

Die Kinder der Abteilung Turnen kämpften bei unserer Vereinsmeisterschaft 2015 um die Plätze und stellten sich dem wohlwollenden Kampfgericht. Vereinsmeister wurden in ihren Altersklassen Moritz Ebert, Anna Quaschning, Melina Mück, Greta Koltermann, Hannes Schulz, Lina Schriewer und Emilia Mück.

Fotos E.Wolfgramm(24)