Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > F-Junioren > Saison 2015/2016

Gedacht für kühle Temperaturen nahe dem Nullpunkt

Fotos(4) E.Wolfgramm

Hinten v.l.  Max von Bornstädt, John Voigt, Lukas Schwanke, Frieder Hawelitscheck, Fabian Kulow, Velten Madrowsky

Vorn v.l.  Christian von Bornstädt (Sponsor), Marcel Zingler(Übungsleiter), Julian Smok, Tim und Tom Rassmann, Dean Zingler, Mika Reinke, Reinhard Brandt (Trainer), Robert Sulkowski (Sponsor)

Mützen-vorhanden, Trainingsanzüge-vorhanden, Regenjacken für die Saison dank Sponsoren ebenso vorhanden. Aber wie kann man helfen und dafür sorgen dass auch an kühleren Spieltagen kein Frösteln aufkommt? Das dachten sich zwei Väter deren Kinder bei den F-Junioren zur Mannschaft gehören. In Abstimmung mit Trainer Reinhard Brandt und Übungsleiter Marcel Zingler wurde die Lösung schnell gefunden und die heißt Anziehen in der „Zwiebeltechnik“. Langarm-Unterziehshirts wurden gemeinsam geordert von Robert Sulkowski, Geschäftsführer der Holzwerk Friedland GbR in der Anklamer Straße und dem Friedländer Christian von Bornstädt, Sachverständiger für Mauerwerkstrockenlegung. Am 18.03.2016 wurde die neue Funktionskleidung von beiden Sponsoren offiziell übergeben. Anschließend konnten die Junioren dann mit einheitlichen Shirts unter dem Trikot zum Punktspiel aufgelaufen. Auch wenn zehn Spieler am Tag der Übergabe durch grippalen Infekt fehlten, die gesamte Mannschaft bedankt sich hiermit bei den beiden Spendern.

Dem Regen die Stirn bieten, das ist jetzt gut möglich

Foto E.Wolfgramm

Hinten v.l. Tom Raßmann, Tim Raßmann, Qendrim Gashi, Laurent Gashi, John Voigt, Frieder Hawelitscheck, Mika Reinke, Roman Schröder (Sponsor)

Vorn v.l. Reinhard Brandt (Trainer), Lena Weiß, Max von Bornstädt, Fabian Kulow, Velten Madrowsky, Jarle Bölke, Dean Zingler, Cetrik, Marcel Zingler (Übungsleiter)

Die erste Halbserie 2015/2016 ist vorbei und in der Winterpause wird in der warmen Sporthalle trainiert. Dort hatten die jungen Spieler und Spielerinnen ihr Training am Freitag den 15.01.2016 zwar beendet, aber eine Überraschung stand noch aus. Bevor der Inhaber der Firma ´E. Benzin Heizung-Sanitär-Klempnerei e. K.´ Roman Schröder, als TSV-Spieler bei den Alten Herren im Anschluss mit seinem eigenen Training begann, übergab er den F-Junioren neue Regenjacken. Der Trainer der Junioren Reinhard Brandt und Übungsleiter Marcel Zingler gaben die Jacken gleich zum Anprobieren aus und alle stellten sich mit dem neuen Extra in der trockenen Halle zum Mannschaftsfoto. Freudige Feststellung, jetzt kann man in der zweiten Halbserie auch schlechtem Wetter gelassen entgegenblicken. Vielen Dank an Roman für die großzügige Unterstützung.

Große Bescherung schon vor dem Weihnachtsfest

Fotos(2) E.Wolfgramm

Hinten v. l. Sven Woskowski (Sponsor), Reinhard Brandt (Trainer), John Voigt, Max von Bornstädt, Ryan Dankworth, Luka Schwanke, Jarle Bölke, Albert Peter, Felton Madrowsky, Lena Weiß

Mitte v.l. Laurent Gashi, Tom Rassmann, Tim Rassmann, Julian Smok, Amann, Dean Zingler, Qendrim Gashi, Per Sulkowski, Frieder Hawelitscheck

Vorn v. l. Theis Voß, Fabian Kulow        Es fehlen: Marcel Zingler (Übungsleiter), Mika Reinke, Jil-Paulina Behncke

Überrascht wurden am Montag, den 14. Dezember vor Trainingsbeginn unsere 7-8 jährigen Nachwuchsfußballer von Sven Woskowski, dem Geschäftsführer des gleichnamigen Friedländer Bauunternehmens, mit der Übergabe eines großen Kartons. Dieser wurde von Trainer Reinhard Brandt in der Umkleidekabine sogleich geöffnet und war prall gefüllt mit zwanzig neuen Trainingsanzügen, welche umgehend freudigst angezogen wurden. Als das Mannschaftsfoto fertig war, umringte der Trainer mit seinen Spielern spontan den Sponsor und bedankte sich bei diesem mit einem dreifachen TSV-Schlachtruf. Schnell ging es noch einmal zurück zum Umkleiden und dann wurde wie gewohnt mit dem Training in der Sporthalle begonnen.