TSV


Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Fußball > F-Junioren > Saison 2014/2015

F-Jugend 2014/2015

Friedländer F-Junioren in neuen Trikots!

Am 05.09.2014 pünktlich zum Saisonauftakt bekamen unsere F-Junioren neue Trikots überreicht durch Herr Alexander Henning, Geschäftsinhaber des Vodafone Shop´s in Friedland. Unsere kleinen Spieler freuten sich sehr über diese Überraschung und bedankten sich bei unserem neuen Sponsor mit einem guten sportlichen Auftritt. Auf eine enge und langanhaltende Zusammenarbeit freut sich das Team um die beiden Übungsleiter Mirko Lorenz und Paul Schulz.

TSV F-Junioren 2014/2015 Fotos: Marcel Wahl

 

Spieltage Saison 2014/2015   F-Junioren TSV Friedland 1814

1. Spieltag 12:0

Am 05.09.2014 begann für unsere F-Junioren die Saison in der Kreisliga Mecklenburgische Seenplatte(Staffel 3). Gleich nach dem Anpfiff wurde klar, was sich das Team für das Spiel gegen den SV 1950 Chemnitz vorgenommen hatte. Voller Ehrgeiz, mit frühem Stören im Spielaufbau und vor allem Lauffreudigkeit gingen die Jungs zur Sache. Max eröffnete bereits nach drei Minuten den kommenden Torreigen. Nino konnte gleich nachlegen auf 2:0 und erneut war es Max, der das Tor zum 3:0 erzielte. Nach Angriff auf Angriff der Halbzeitstand 7:0!!! Auch nach der Pause ließ unser Team nicht nach und drückte die Chemnitzer in die eigene Hälfte. David, Florian und Elias reiten sich in die Torschützenliste ein. Endstand 12:0 und fürs Erste die Tabellenführung. Mit  vielen guten Ansätzen und schönen Spielzügen lässt dieses Spiel auf eine gute Saison hoffen. Beide Übungsleiter, die Elternteile und unser Sponsor Herr Henning(Geschäftsführer Vodafone-Shop Friedland) zeigten sich nach Spielende mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter;  Jarle Bölke, Elias Winter, Luka Schwanke, Andrew Wollenberg(W);  Max Schulz, David Heydenreich, Fabian Kulow;  Nino Borth, Theis Voß(W), Florian Heyn(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

2. Spieltag 0:3

Am heutigen Spieltag 12.09.2014 in der Kreisliga Mecklenburgische Seenplatte unterlagen unsere F-Junioren der SG Mühlenwind Woldegk mit 3:0. Zwar haben die Jungs gut begonnen, mehr Spielanteil führte aber leider nicht zum erhofften Torerfolg. Mit einem völlig unerwarteten Tor für den Gastgeber, der mit schnellen Kontern gefährlich war, wurde der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach diesem "Schlag" kamen bei unseren Jungs keine Pässe mehr an, die Zuordnung fehlte und Torchancen wurden nicht genutzt. Hoch anzurechnen ist, dass unser Team bis zur letzten Minute gekämpft und an sich geglaubt hat. Mit dieser Einstellung werden die nächsten Punkte garantiert folgen.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Jarle Bölke, Elias Winter, Luka Schwanke; Max Schulz, David Heydenreich, Fabian Kulow;  Nino Borth, Theis Voß(W), Andrew Wollenberg(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

3. Spieltag 7:1

Am 19.09.2014 traten unsere F-Junioren gegen die fünfte Vertretung des 1.FC Neubrandenburg an. Nach der Niederlage aus der Vorwoche waren die Kids gefordert wieder mehr Fußball zu "spielen". Die Mannschaft setzte diese Vorgabe bestens um und konnte bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Nino spielte sich auf dem "Flügel" klasse durch und hatte zudem noch den Blick für David, der den Ball nur noch einschieben brauchte. Kurze Zeit später trug sich der Vorlagengeber selbst in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 durch Max ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete, Max legte mit einem satten Schuss gleich das 4:0 drauf. In einem ansehnlichen Spiel unserer "Truppe" erzielten Nino, Max  und Abwehrchef Elias die weiteren Tore. Mit dem 7:1 Erfolg, aber vor allem mit der Spielweise war das "Trainergespann" diesmal sehr zufrieden.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter;  Jarle Bölke, Elias Winter, Luka Schwanke, Andrew Wollenberg(W), Florian Heyn;  Max Schulz, David Heydenreich, Nino Borth;  Fabian Kulow, Theis Voß(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

4. Spieltag 1:3

Nach großem Kampf verloren wir am 26.09.2014 gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die F2 vom 1.FC Neubrandenburg 04,  mit 1:3 Toren. Es wurde das erwartet schwere Spiel, die Neubrandenburger setzten uns gleich von Anbeginn in unserer eigenen Hälfte stark unter Druck und erspielten sich Torchance auf Torchance. Unser Team setzte volle Kampfeslust dagegen und überließ dem Gegner wenig Raum für ein freies Spiel. Julian im Tor war sehr gut aufgelegt, er ließ eine Parade der nächsten folgen und raubte den Jungs vom FCN den Nerv. Dieser sichere Rückhalt bestärkte unsere anderen Mannschaftsteile und trotz gegnerischer Überlegenheit ergaben sich Einschusschancen. Eine davon nutzte David, er startete hinter der Mittellinie, setzte sich gegen drei FCNer durch und netzte gekonnt ein. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, so ging es in die Halbzeitpause mit viel Lob für unsere Spieler. Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte der Gegner noch mal zu, doch unsere Jungs hielten kämpferisch dagegen. Aber acht Minuten vor Ende dann ein unhaltbarer Schuss 1:1, darauf folgten das 1:2 und 1:3 kurz hintereinander. Die gegnerischen Trainer zollten unserer Mannschaft Respekt für diese starke Leistung, zumal wir ihnen heute das erste Gegentor(24:1 Tore) beigebracht haben. Bei den TSV-Eltern und Übungsleitern gab es somit doch zufriedene Gesichter.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Jarle Bölke, Max Schulz, Luka Schwanke, Helmut Rode(W), Leon Keller(W); David Heydenreich, Fabian Kulow, Nino Borth, Ryan Dankworth(W); Theis Voß(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

5. Spieltag 0:4

Gegen den SV Nordbräu 78 mussten unsere F-Junioren eine bittere Niederlage hinnehmen. Anfangs mit mehr Ballbesitz und teils besseren Aktionen als der Gegner war es ein Konter der den 1:0 Rückstand brachte. Davon konnten sich die Jungs nicht erholen. Es folgten viele Fehlpässe und unsere wenigen Torchancen wurden nicht genutzt. Das richtige Mittel gegen des Gegners Bollwerk fehlte heute. Mit 0:1 ging es in die Pause und Fehler wurden angesprochen. Mit voller Konzentration und mehr Mut im Spiel nach vorn sollte die zweite Halbzeit angegangen werden. Leider reichte es am heutigen Tag nicht um die Neubrandenburger Abwehr zu gefährden. Nordbräu schoss noch drei weitere Tore in Hälfte zwei.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Luka Schwanke, Helmut Rode, Jarle Bölke, Leon Keller(W), Theis Voß; David Heydenreich, Max Schulz, Nino Borth; Fabian Kulow, Florian Heyn(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

6. Spieltag 0:2

Gegen den SV Burg Stargard unterlagen wir leider mit 0:2 Toren obwohl unsere Mannschaft mit dem Anpfiff das Spiel dominierte, mit einigen daraus resultierenden Torchancen. Der Gegner zeigte sich kampfstark, der Kampf wurde angenommen und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Das 0:1 gelang bedauerlicherweise nach einem Solo den Gästen. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause, in der Kräfte mobilisiert und einige Umstellungen vorgenommen wurden. In Hälfte zwei drängten zu Beginn allerdings die Gäste auf das Friedländer Tor. Diese Phase wurde jedoch mit einem guten Torhüter, der an beiden Gegentreffern chancenlos war, überstanden. In den letzten gut 10 Minuten übernahm dann wieder der TSV das Spiel. Es konnten einige gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt werden, die jedoch nicht abschließend genutzt wurden. Ein Konter kurz vor Schluss stellte dann den 0:2 Endstand her. Wir gratulieren dem SV Burg Stargard zu drei Punkten.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Luka Schwanke, Jarle Bölke , Elias Winter, Leon Keller(W); David Heydenreich, Max Schulz, Nino Borth, Theis Voß(W); Fabian Kilow, Florian Heyn(W)

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

Körper und Teamgeist werden gestärkt.

 

7. Spieltag 13:0

Gegen Altentreptow gewannen unsere Jungs sehr souverän. Von Anfang an bestimmten wir überzeugend das Spiel. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und durch gute Kombinationen wurde viele Tormöglichkeiten herausgespielt. So stand es folgerichtig zur Halbzeit 4:0 durch Tore von Nino, Luka, David und Max. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Jungs nicht locker und erhöhten auf 13:0 Endstand. Mit diesem torreichen Auftritt waren beide Übungsleiter, die sich besonders über Fabian Kulows erstes Saisontor freuten und auch die Eltern sehr zufrieden.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; David Heydenreich, Elias Winter, Max Schulz, Leon Keller(W), Theis Voß(W); Jarle Bölke, Luka Schwanke, Nino Borth, Ryan Dankworth(W); Fabian Kulow

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

8. Spieltag 4:2

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gewannen wir gegen den Zweitplatzierten unserer Staffel III der Kreisliga mit 4:2 Toren. Anfangs machten die Gäste aus NB mächtig Druck, vergaben aber zwei gute Torchancen. Unser Team hielt dieser Anfangsdruckphase gut stand und nach einer sehr schönen Kombination zwischen Jarle und Nino verwertete Max zum 1:0.  Beflügelt durch das Tor erzielten die Jungs im Spielrausch noch vor der Pause das 2:0, wiederum durch Max. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kam die  vierte Vertretung des 1. FC Neubrandenburg 04 zum 2:1 Anschlusstreffer. Unbeirrt davon machten wir weiter unser Spiel und es folgte nach einer abermals schönen Kombination das 3:1 durch Nino. Wenig später schoss Max sein drittes Tor in diesem Spiel. Das zweite Gegentor fiel in der Schlussminute durch einen verwandelten Neunmeter. Die Art und Weise wie dieses Spiel bestritten wurde wusste zu überzeugen, beide Übungsleiter waren glücklich und zufrieden mit der bisher eindeutig besten Saisonleistung. Als "Prämie" gibt es nächste Woche auf der Rückfahrt vom letzten Auswärtspunktspiel im Jahr 2014 einen "kurzen Stopp" bei MC Donald´s.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Elias Winter, Fabian Kulow, David Heydenreich, Helmut Rode(W); Max Schulz, Jarle Bölke, Luka Schwanke; Florian Heyn(W), Theis Voß

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

9. Spieltag 4:3

Am neunten und zugleich letzten Spieltag in diesem Jahr drehte unsere F-Jugend in einer Minute das Spiel und gewann mit 4:3 gegen die TSG Neustrelitz. Bereits eine Minute nach Spielbeginn lagen wir aber erst einmal 2:0 in Rückstand. Von diesem Auftaktpaukenschlag erholten sich unsere Jungs nur sehr schwer. Es wurde viel gemeckert und die einfachsten Sachen wollten nicht gelingen. Durch ein Tor aus dem Nichts führte Luka unser Team aber wieder ins Spiel. In der Pause wurden die Defizite angesprochen und die Spieler versprachen Besserung. Somit ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit ein bisschen "mehr zur Sache" und alle stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Dennoch schossen die TSG´ler ein weiters Tor zum 3:1. Aber auch davon ließen die kleinen Kämpfertypen sich nicht beirren und fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit. Unsere Mannschaft stellte innerhalb einer Minute das ganze Spiel auf den Kopf. Nachdem David sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte netzte Jarle zum 3:1 ein. Aus dem erneuten Anstoß der Gastgeber heraus eroberte sich unser Team sofort den Ball und Max schoss den 3:3 Ausgleich. Nunmehr euphorisch spielten und rannten die Jungs weiter an und wollten den dritten Sieg in Folge! Unmittelbar vor Spielende "knallte" erneut Jarle den Ball zum entscheidenden 3:4 ins Netz. Der Jubel war groß, kurze Zeit später Abpfiff, das Spiel war gewonnen. Auf dem Platz wurde mit einem "Zicke-Zacke-Zicke-Zacke" lautstark gefeiert. Trainer und Eltern waren mit dem Resultat zufrieden und freuten sich mit. Anschließend wurde von den Trainern darauf hingewiesen wie wichtig doch die richtige Einstellung zum Fußball ist. Die F-Jugend beendet die Hinrunde mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 41:18 Toren auf Platz 4 der Tabelle. Der versprochene "Stopp" bei MC Donald´s wurde heute auch eingelöst und somit waren alle mit vollen Bäuchen sowie 3 Punkten im Gepäck am Ende des Tages sehr glücklich.

Mannschaftsaufstellung: Julian Wolter; Elias Winter, Fabian Kulow, David Heydenreich, Helmut Rode(W); Max Schulz, Jarle Bölke, Luka Schwanke; Florian Heyn(W), Theis Voß

Jetzt beginnt die Hallensaison. Im neuen Jahr ist am 17.01.2015 ein eigenes Turnier in Friedland geplant, bei welchem gern viele Zuschauer erwünscht sind.

Übungsleiter Mirko Lorenz & Paul Schulz(Spielbericht)

 

Hallenturnier in Sarow

Am 20.12.2014 belegten wir den 3. Platz beim Metallbau Gneckow-Cup in Sarow. In der Gruppe A spielte unser Team gegen die Mannschaften aus Grimmen, Ribnitz-Damgarten, Völschow und vom Gastgeber SV Sarow/Pentz I. Das Eröffnungsspiel gegen die erste Vertretung vom Gastgeber ging hoch mit 5:0 für uns aus. Im zweiten Spiel gegen das Team aus Ribnitz-Damgarten ging es turbulent zu und wir verloren mit 0:1 unglücklich. Im nächsten "Krimi" setzten sich die Jungs, dank großen Kampfes, gegen den Grimmener SV mit 1:0 durch. Gegen Sturmvogel Völschow gab es einen verdienten 1:0 Sieg, somit landeten wir auf Gruppenplatz 2 der Vorrunde. Im Halbfinale trafen wir nun auf den absoluten Turnierfavoriten, die bisher ungeschlagene Mannschaft von SV Hafen Rostock. Unsere Jungs boten den Rostockern die Stirn und kämpften bis zum Umfallen. Das Spiel konnte lange offen gehalten werden, erst zwei Minuten vor Ende der Partie schoss der Gegner doch das entscheidende 1:0. Danach ziemlich niedergeschlagen hatten Übungsleiter und Eltern einiges an Aufbauarbeit zu leisten. Im Spiel um Platz 3 wartete dazu auch kein geringerer als der 1. FCN 04 F2. Aber unsere Jungs gingen mit breiter Brust in das Spiel und belohnten sich durch ein 2:0 Sieg. Mit dem errungenen 3. Platz waren Spieler, Eltern und Übungsleiter sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Sarow für die Gastfreundlichkeit und sprechen unseren höchsten Respekt für ein gelungenes, kinderfreundliches Turnier aus.

Spieler: Julian Wolter, Max Schulz(5 Tore), David Heydenreich(2), Luka Schwanke, Fabian Kulow(1), Theis Voß, Nino Borth(1), Elias Winter

Übungsleiter: Mirko Lorenz & Paul Schulz(Turnierbericht)

Die F-Jugend des TSV-Friedland wünscht allen Eltern, Trainern, Mitgliedern und Fans des ältesten Sportvereins Deutschlands ein erfolgreiches Jahr 2015.

 

Beim Neujahrsturnier in HGW ohne Chance

Am 10.01.2015 trat unsere F-Jugend beim Neujahrsturnier in Greifswald an. Das erste Spiel verloren wir 0:1 gegen den 1.FC Binz, obwohl wir eigentlich klar dominierten. In den folgenden Spielen gegen den 1.FCN04, VFL Bergen und den PSV Stralsund kassierten unsere Jungs klare Niederlagen. Trotz der herben Pleiten verlor das Team nicht die Lust und den Spaß am Fußball und zeigte eine vorbildliche Einstellung und vollen Einsatz in jedem Spiel. So blieb das Spiel gegen den FC Nordost Rostock bis zum Ende offen, aber trotz bester Chancen klingelte es zehn Sekunden vor Schluss im eigenen Kasten. Im Spiel gegen den Gastgeber glückte dann aber doch ein Punktgewinn, wir konnten den Gegner vom eigenen Tor fernhalten, aber leider blieb der eigene Torerfolg trotz bester Chancen verwehrt. Erfreulich dass David in die Turnierauswahl gewählt wurde und somit zu den sechs besten Spielern des Turniers gehörte.

Spieler: Elias Winter, Julian Wolter, David Heydenreich, Max Schulz, Luka Schwanke, Jarle Bölke, Nino Borth, Theis Voß, Leon Keller, Florian Heyn

Übungsleiter: Mirko Lorenz & Paul Schulz(Turnierbericht)

 

Nach Turnierende in HGW entsteht noch ein Foto.

 

 

F-Jugend gewinnt Turnier in Friedland !!!

Nun war es soweit, alles war vorbereitet, die Medaillien blitzten, die Pokale poliert und die Preise aus unserer Tombola warteten auf ihren Besitzer.

Im Eröffnungsspiel des Turniers standen sich beide Friedländer Mannschaften gegenüber. Keiner aus den Teams wusste wie er gegen die sonstigen "Mannschaftskollegen" spielen sollte, so begann das Spiel mit einem ruhigen Abtasten. Mit dem 1:0 unserer "Ersten" war diese Phase aber vorbei, der Ball kam mehr und mehr ins Rollen und am Ende stand es 5:0. 

Turnierverlauf der 2. Mannschaft: Nach der bösen Pleite im ersten Spiel wartete nun der SV 1950 Chemnitz. Es war ein Spiel auf ein Tor. Unser Team konnte trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten kein Tor erzielen. Wie es dann so oft im Fußball ist, haben wir uns dann eins eingefangen, 0:1 verloren. Das Team bestand aus Neueinsteigern und den Jüngeren der sonstigen Mannschaft im Punktspielbetrieb. Von der gezeigten doch guten Leistung  waren beide Übungsleiter überrascht und ein bisschen Stolz. Den Jungs wurde ein großes Lob ausgesprochen. Auch im Spiel gegen den FC Einheit Strasburg kämpften die Jungs bis zum "Umfallen". Trotz des hohen Einsatzes musste man sich 0:2 geschlagen geben. Auch der MSV Groß Miltzow gewann 2:0. Gegen die SG Mühlenwind Woldegk sollte dann der Bock umgestoßen werden. Mit einer abermals sehr guten Einstellung und ein wenig Glück konnten wir den Woldegkern einen Punkt abringen. Darüber war die Freude bei Spielern, Eltern und Übungsleitern groß. Im letzten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten SV Nordbräu, hoch verloren mit 0:5. 

Turnierverlauf 1. Mannschaft: Nach dem 5:0 gegen unsere "Zweite" warteten die Miltzower auf uns. Wir hatten so unsere Probleme, gewannen aber mit 1:0. Nach dieser ´schwierigen´ Partie gab es ein 2:0, mit einer stark verbesserten Leistung gegen den SV Chemnitz 1950. Ein 0:0 gab es gegen die stark aufspielenden Woldegker. Das Spiel gegen SV Nordbräu 78 sollte dann das Turnier entscheiden. Bei bisheriger Punktgleichheit konnten die Neubrandenburger das bessere Torverhältnis aufweisen. Mit großem Willen, dem Einhalten der taktischen Marschroute und der besten Turnierleistung gewannen unsere Jungs verdient mit 2:0. Das war der Turniersieg! Von vielen Zuschauern gab es lobende Worte für das gesamte Turnier.

Das Neumeterschießen des Turniers gewann Max und bester Torwart wurde Elias (beide aus unserer "Ersten"), er blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor. Der beste Spieler kam aus den Reihen von SV Nordbräu 78. Das Neunmeterschießen der jeweiligen Trainer gewann der von Chemnitz. 

Die organisierte Tombola war ein voller Erfolg, schon nach wenigen Minuten waren alle 71 Lose vergriffen. Der Anreiz waren natürlich die von unserem örtlichen Sponsor Vodafone-Shop bereitgestellten Hauptgewinne, ein Tablet und hochwertige Kopfhörer. Dafür ein RIESEN-DANK.

Unser Dank gilt auch allen Zuschauern, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und dem Turniersprecher, der immer auf dem Laufenden hielt. Besonderen Dank auch den Eltern, ohne die Hilfe der vielen fleißigen Hände hätte das Turnier in dieser Form nicht stattfinden können. Somit hatten vor allem die Kinder einen unvergesslichen Tag!!!

Turnierbericht Paul Schulz

Anmerkung: Paul gab am Ende des Turniers den Spielern und Eltern seinen Abschied als Übungsleiter bekannt. Nach überstandener Verletzung wird er sich wieder voll auf den Verbandsliga-Fußball mit der 1. Männermannschaft konzentrieren.

 

 

F-Jugend wird mit viel Pech 4. in Strasburg

Eine Woche nach dem Erfolg in Friedland starteten unsere Jungs in Strasburg. Im Auftaktspiel wurde die zweite Vertretung aus Strasburg mit 6:0 bezwungen, 5 Tore davon schoss Nino. Im zweiten Spiel erkämften wir ein 0:0 gegen SV Rollwitz. Dann mit einem 3:0 gegen den FV Pasewalk, waren die Weichen frühzeitig auf Halbfinale gestellt. Nach einem 1:1 durch ein unglückliches Gegentor gegen VFB Vorpommern Löcknitz trafen wir als Gruppenzweiter dann auf den Favoriten FSV Einheit Ueckermünde. Unsere Jungs kämpften, aber die Chancen wurden leider nicht verwertet. Durch eine "Bogenlampe" zwei Minuten vor Schluss siegte der Gegner 1:0. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf Pommern Löcknitz. Führung 1:0, Ausgleich 1:1 und dann 2:1, nach einer Ecke drei Minuten vor Schluss. Jetzt wurde es hektisch, Löcknitz machte mächtig Druck und mit der Schlusssirene rollte der Ball über unsere Torlinie. Der Schiri gab das Tor, somit die Entscheidung im Neunmeterschießen. Mit 5:6 mussten wir uns geschlagen geben, einmal gehalten und zweimal verschossen. Eltern und Übungsleiter waren als Trostspender gefordert.

Turnierbericht: Paul Schulz

 

10:1 Auftaktsieg in der Rückrunde am 10. Spieltag

Am 06.03.2015 musste unsere "F" auswärts gegen den SV 1950 Chemnitz ran. Witterungsbedingt zwar noch auf recht holprigem Geläuf konnten wir bereits in der 4. Minute in Führung gehen. Mit diesem Torerfolg im Rücken erzielte unser Team, mit vielen schönen Kombinationen, bis zur Halbzeitpause weitere vier Tore. Einmal wurde es gefährlich, die Chemnitzer kamen vor unser Gehäuse, aber Julian konnte mit einer klasse Parade den Ball abwehren. Nach der Pause machten die Gastgeber kurzzeitig mächtig Druck, aber unsere Jungs ließen sich das Heft des Handelns nicht aus der Hand nehmen. Durch weitere schöne Kombinationen kamen in der zweiten Hälfte noch einmal 5 Tore hinzu. Von einer geschlossenen Mannschaftsleistung profitierte auch Nino, er konnte sieben unserer Tore erzielen und bereitete dazu noch zwei weitere Treffer vor. Durch einen Neunmeter gelang den Chemnitzern der Ehrentreffer. Übungsleiter Mirko Lorenz war nach dem 10:1 Auftaktsieg sichtlich zufrieden mit seinem Team.

Spielbericht von Paul Schulz

 

12. Spieltag mit 2:1 Sieg in Neubrandenburg

An diesem Spieltag musste sich unser Team der fünften Vertretung des 1. FC Neubrandenburg stellen. Durch gutes, schnelles Kombinationsspiel konnten sich die Jungs viele, eigentlich 100-prozentige Torchancen erspielen. Aber das Problem des Tages war die Chancenverwertung, so ließen wir allein in der ersten Halbzeit fünf "Riesen" aus. Eine Chance jedoch konnte dann Max nutzen, so dass unser TSV mit einer 1:0 Führung den Pausentee genießen konnte. Übungsleiter M. Lorenz lobte die Jungs für das bisher starke Spiel, legte ihnen aber auch ans Herz die eine oder andere Chance wirklich zu nutzen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel, unser Team machte weiter Druck. Mit der Länge des Spiels ließen die Kräfte dann nach, es wurde mehr Wert auf das Verteidigen der knappen Führung gelegt. Bei einem der Konterzüge erzielte Nino dann das 2:0. Fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff erzielte der FCN den Ehrentreffer. Mit dem Sieg zeigten sich Kinder, Eltern und Coach Mirko Lorenz nach Spielende voll zufrieden. Anerkennung für das gute Spiel kam auch von Neubrandenburger Seite.                                                 Der 11. Spieltag gegen die SG Mühlenwind Woldegk wurde vor zwei Wochen krankheitsbedingt verschoben und wird am 27.03.2015 um 17.00 Uhr in Friedland nachgeholt. Das Hinspiel konnten die Woldegker 3:0 für sich entscheiden, bei einem Rückspielsieg unsererseits winkt der dritte Tabellenplatz.

Spielbericht Paul Schulz

 

11. Spieltag 0:3 Niederlage gegen Woldegk

Im Nachholespiel mussten die Jungs um Julian, Theis, Elias & Co. eine bittere Heimpleite einstecken, als wenn es eine Kopie des Hinspiels gewesen wäre. Friedland macht das Spiel, Jarle, Max, David und Nino lassen die vorhandenen Torchancen aus und Woldegk kommt durch schnelle Konter. Dabei hielt Julian zweimal stark, so dass ein früher Rückstand vermieden wurde. Aber kurz vor der Pause war auch er machtlos, Pausenstand 0:1. Mit dem gelobten Willen der Besserung spielten die Jungs in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit stark auf. Doch dann war der Faden gerissen, Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe gingen verloren und von Druck war nichts mehr zu spüren. So kamen die Jungs aus Woldegk vermehrt zu Tormöglichkeiten und zum Ende der Partie musste "Jule" noch zweimal den Ball aus dem Netz holen, ohne Chance die Tore zu verhindern. Nach dem Spiel konnten einzelne Spieler die Tränen der Enttäuschung nicht mehr halten. Zum nächsten Spiel, nach nun zweiwöchiger Pause, kommt am 17.04. der Tabellenführer aus Neubrandenburg.

Spielbericht Paul Schulz

 

13. Spieltag 0:9 Niederlage

Dem Volksglauben nach gilt ein Freitag der 13. als Tag an dem viele Unglücke passieren. Das Spiel fand in Friedland aber am Freitag den 17. April gegen den Tabellenführer 1. FC Neubrandenburg 04 II statt. Hatte die hohe Niederlage etwa mit dem 13. Spieltag zu tun? Spieler und Übungsleiter möchten diesen Spieltag doch lieber schnell vergessen machen.

 

14. Spieltag  Auf ´kalte Dusche´ folgt Sonne, 2:1 Sieg

Am Freitag den 24. April begrüßte unsere F-Jugend das Team des SV Nordbräu 78 aus Neubrandenburg, wobei der Tabellendritte mit 5 Punkten Vorsprung als Favorit anreiste. Es entwickelte sich von Beginn an ein packendes, sehr intensives Spiel, geprägt durch viele Zweikämpfe. Während der ersten Halbzeit hatten sowohl die Neubrandenburger als auch unsere Jungs ihre Torchancen, keiner konnte diese jedoch nutzen. Wenige Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit dann der Paukenschlag, Nordbräu ging in Führung. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht ablenken und kämpfte weiter. Wir erzielten immer mehr Spielanteile und nach einer Reihe von guten, ungenutzten Tormöglichkeiten war es dann ein 9-Meter, den Nino Borth eiskalt verwandelte. Im weiteren Spielverlauf dann erneut Nino, er sorgte mit einem fulminanten Schuss aus dem Mittelfeld für das 2:1. Noch einige Minuten musste gezittert werden, dann ertönte der Schlusspfiff und der Sieg war gesichert. Kinder, Eltern und Übungsleiter waren voll zufrieden mit der Leistung.

Spielbericht Paul Schulz

 

15. Spieltag 5:0 Auswärtssieg

Am Freitag den 08.05.2015 wurde das Auswärtsspiel beim SV Burg Stargard verdient mit 5:0 Toren gewonnen.

 

Optimistisch zeigen sich hier die TSV F-Junioren vor dem Anpfiff der Begegnung am 16. Spieltag

Foto E.Wolfgramm

h.v.l. Fabian Kulow, Jarle Bölke, Nino Borth, Luka Schwanke, Übungsleiter Mirko Lorenz                                          v.v.l. Florian Heyn, Elias Winter, Julian Wolter, Max Schulz, Ramadan Karamani

 

16. Spieltag 9:0 Heimsieg

Der FSV 90 Altentreptow gastierte am Hagedorn und unterlag deutlich mit 0:9 Toren. Nach Abpfiff der Begegnung kletterten unsere F-Junioren auf den 3. Tabellenplatz hoch und die Spannung steigt zum Saisonende. Noch zwei Spieltage stehen aus, wird es letztendlich sogar noch zum 2. Platz reichen, oder ergibt sich der 5. Platz? Den Zweiten und den Fünften der Tabelle trennen nur 5 Punkte.

 

17. Spieltag 1:2 verloren

Am vorletzten Spieltag, Freitag den 29.05.2015,  führte die Reise zum Tabellenzweiten, dem 1. FC Neubrandenburg 04 IV und wir kehrten leider mit einer knappen Niederlage von dort zurück. Somit auf den vierten Platz der Tabelle abgerutscht steht zum Saisonfinale der Kampf um Platz 3 bis 5 aus.

 

18. Spieltag 5:1 Heimerfolg

Am 05.06. gastierte die TSG Neustrelitz II am Hagedorn. Die Anspannung war schon da, ob es noch reichen wird für den dritten Tabellenplatz in dieser Saison oder rutschen wir noch einen Platz tiefer. Das Spiel wurde zwar gewonnen, aber die nur einen winzigen Punkt vor uns plazierte Mannschaft gewann auch und somit beenden wir die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Anzumerken ist dass die Plätze 2 bis 5 von ziemlich ebenbürtigen Mannschaften belegt werden und vielleicht nur ein winziges Quäntchen Glück gefehlt hat, weiter vorn einzukommen. Insgesamt in diesem Spieljahr jedoch eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft, mit der man sich nicht verstecken muss.