TSV

Sie sind hier: Startseite > Abteilungen/Kurse > Leichtathletik > Veranstaltungen > 6. Nikolaussportfest 2011

6. Nikolaussportfest

Auf die Plätze! Rentiere los!

Das war nur einer der vielen Startrufe in der Turnhalle am Hagedorn. Die Friedländer Leichtathleten und Sausewinde trafen sich zu ihrem diesjährigen Nikolaussportfest am 03.12.2011 mit Geschwistern, Eltern und Großeltern, Onkel und Tanten, Freunden und Bekannten in der Turnhalle auf dem Hagedorn in Friedland. Nach einer gründlichen Erwärmung galt es, in Staffelwettkämpfen Bänke zu überwinden, durch Kastenteile zu schlüpfen, durch Reifen zu springen und an der Wende einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Den Höhepunkt in diesem Jahr bildete die Rentier - Staffel. Mit „Rentiergeweih“ geschmückt zogen Männer und Frauen präparierte Schlitten, auf denen Kinder saßen. Die Kinder hatten die Aufgabe Puzzleteile zur Wende zu transportieren, dort entstanden daraus riesige Schneemänner. Die Sieger der Staffelwettkämpfe erhielt statt einer Urkunde einen großen Schokoladenweihnachtsmann. Alle sportlichen Erwachsenen bekamen im Anschluss ebenfalls ein kleines Präsent überreicht. Für die Leichtathleten und Sausewinde kam nun zur Überraschung der Weihnachtsmann persönlich um seine Geschenke zu überbringen. Mit großen Augen und klopfendem Herzen kam jedes Kind nach vorn und bekam ein Geschenk. Einige von ihnen konnten sich bei dem Bärtigen auf eine ganz besondere Weise bedanken. Zu sehen gab es Liegestütze, Line - Dance - Präsentation, ein Lied wurde gepfiffen und ein Adventsgedicht aufgesagt. Jetzt hatte auch der letzte der 118 Teilnehmer Durst und Hunger bekommen. Die fleißigen Küchenhelfer hatten alles super für den Ansturm vorbereitet.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres 6. Nikolaussportfestes tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Friedland, unseren treuen Sponsoren, der Baumschule in Spantekow, Herrn Jeromie vom Profi - Baumarkt in Friedland, Thomas Hartmann und seinen Kollegen, sowie Herrn Pagel und seinen fleißigen Küchenfeen.

Diana & Thoralf Herrmann

Schöne Eindrücke!

Wir waren am Start!
Das Wettkampfgericht!
"Rentiere" am Start!
"Rentiere" am Start!
"Rentiere" am Start!
"Rentiere" am Start!
Die"Rentiere"sind los!
Schneemann bau´n und ....
Fertig!
Fertig!
Welcher ist der Richtige?
Schwitzen für Geschenke!
Ohne sie läuft nichts in der Küche! DANKE!
Ohne sie läuft nichts in der Küche! DANKE!